UMFRAGE: low-coast 6gr ozon in ein fertiggerät umbauen ?

UMFRAGE: low-coast 6gr in ein fertiggerät umbauen ?

• ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franz weber

Mitglied
hi all

vorgabe, der ozongenerator-selbstbau sollte minimale kosten verursachen.

etwas handwerkliches geschick wird kein nachteil sein, aber nicht vorraussetzung.

was werden wir benötigen, für den ozongenerator selbstbau ?

sticksäge
schraubenzieher
feilen
lötkolben
schleifpapier
innotec dichtmasse oder halt silikon

pvc abflussrohr
holzreste
einige blechtreiber
kabelreste für die 220v verkabelung

wasserfester 12mm lüfter

etwas teflonschlauch
etwas silikonschlauch
einige wenige ozonfeste-verbindungen

und noch etwas an abfall, der so am dachboden rumliegt, und einige geringen zukäufen zur kompettierung (zb rückschlagventil, wasserfester lüfter oder pvc-u rohr, sollte man die teile nicht sowieso vereinzelt rumliegen haben.............:wink:

da es einige arbeit ist und ich mich nicht dabei auspfeifen lassen will, eine umfrage im vorfeld. :wink:

franz

.

Anhänge

• IMG_2880 (Kopie).jpg
    IMG_2880 (Kopie).jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 276
Hallo Franz,
ich habe mit " JA " abgestimmt, weil es sicherlich mal interessant wird, wenn Du einen Ozongenerator für " Normalos " zusammenbaust. :wink:
Aber schön Schritt für Schritt, das auch die mit " Null " Ahnung, zu denen ich mich auch zähle, da bin ich ehrlich, nachvollziehen können, was da genau passiert.
Das wird sicherlich kein einfaches Unterfangen für Dich, den die meisten Mathematikprofesoren können nicht mehr mit dem kleinen ein mal eins rechnen. :lol: :lol:

Und wenn das dann gut gemacht ist und bei einigen Usern Interesse besteht, können wir in China eine Sammelbestellung machen. :wink:

na klar schritt für schritt, sogar ganz kleine schritte genau gesagt, keine sorge habe da eine einfache aber geile konstruktion im auge.

in den fred würde es nur um die umsetzung des ozi-selbstbau gehen, nicht aber über die ganzen "nebengeräusche" an fragen, die sich durch einen ozoneinsatz ergeben und natürlich deren einmischung.

das ist zwar sehr wichtig, keine frage, andererseits würde der fred sofort und massiv engleisen........wenn das so ok für euch ist, und auch genügend "ja" kommen, gerne. :wink:

doch achtung !

habe den chinateil mal vorweg beäugt, irgend wie geile umsetzung der technik um den preis, über haltbarkeit und qualität im täglichen endbetrieb kann ich zur zeit noch nichts sagen.

andererseit bei den kaufpreisen...........:roll:

schicke mal eine anfrage wegen der preise an amy xie, dann wissen wir genaues.

franz

.

Genau so Franz: :thumleft: :thumleft: :thumleft:

PS: Respekt, wie sich der Umgangston hier von allen Seiten geändert hat, wenn es richtig rüber gebracht wird. Da nehme ich mich nicht aus. :wink: :lol: 8)

peter weber schrieb:
Genau so Franz: :thumleft: :thumleft: :thumleft:

PS: Respekt, wie sich der Umgangston hier von allen Seiten geändert hat, wenn es richtig rüber gebracht wird. Da nehme ich mich nicht aus. :wink: :lol: 8)

an mir hat es nie gelegen......ist wirklich so........ :wink:

ps: die preis-anfrage der 2-6 gr ozis ist raus, ab 12 uhr mitternacht wissen wir mehr (zeit-verschiebung).

übrigens gibt es auch eine komerzielle ausführung des obigen oem ozon-generator. (den preis habe ich auch gleich angefragt).

die generatoren unterscheiden sich durch ein abgekapselten netzteil.......denke das gefällt vielen..........gelle...... :wink:

der link zum informieren:

http://ch21v.en.alibaba.com/product/483 ... erproduct1

und schauen so aus..........

franz

.

Anhänge

• 6g_hr_commercial_portable_ozone_air_purifier (Kopie).jpg
    6g_hr_commercial_portable_ozone_air_purifier (Kopie).jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 196
moinsens gerhard,

ich würd das an deiner stelle lieber lassen :wink:

das kann dir irgendwann sauer aufstoßen.....

und zwar ganz sauer....

und dem betreiber auch, auch wenn hier in den regeln was anderes steht.

haftbar gemacht werden kannst du, denn du setzt hier eine aufforderung zum nachbau rein...

und glaub mir, du kannst nicht im entferntesten abschätzen was da alles passieren kann........

mach deine vorstellung in der 60g atombombe weiter und setze den hier auch mit rein. den hast du dann gebaut für dich und gut ist.

was die leute dann selber machen bleibt ihnen überlassen.....

alles andere kann und wird irgendwann teuer werden.

freundschaftliche grüße

holger

der sicherlich weiß was er da oben geschrieben hat und ahnung von der materie hat :wink:

hi holgi

danke dir für den freundschaftlichen rat, du hast 100% recht, mach ich genau so...... :thumleft:

wenn man bedenkt was aus der welt so geworden ist, irgenwie traurig wüde ich sagen....gelle..... :wink:

freundschaftliche grüsse
ösibär

FRERD IST VON MEINER SEITE GESCHLOSSEN, WO IHR MICH FINDET WISST IHR JA.

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben