Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Umgekehrter Bodenablauf!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mac_koi" data-source="post: 342634" data-attributes="member: 1595"><p>Ich hatte aus Zeit und Geldgründen bei meinem vorletzten und nur provisorisch gedachten Teich (vorübergehend zur Miete) ein ähnliches System gebaut.</p><p>Ich hatte eine 300L Regentonne im Teich (würd ich nicht mehr machen) stehen. Da gingen Skimmer und BA jeweils mit 100er Rohr rein. Ich hatte einen normalen BA benutzt der einfach in einer kleinen Vertiefung auf der Teichfolie stand. Hat recht gut funktioniert. Ich hatte aber ein "Problem" mit Fadenalgen, die mir immer den BA verstopft haben. Irgendwann war ich entnervt und hab den BA einfach abgezogen und einfach das Rohr am Boden aufliegen lassen. Die Fische waren groß genug um nicht reinzuschwimmen. Nix mehr verstopft...</p><p></p><p>Mach mal ein paar Bilder vom Teich. Vielleicht fällt uns eine möglichst elegante Lösung ein...</p><p></p><p>Wenn ausreichend Platz vorhanden ist, würd ich ne 500 L Tonne oder einen IBC neben dem Teich einbuddeln...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mac_koi, post: 342634, member: 1595"] Ich hatte aus Zeit und Geldgründen bei meinem vorletzten und nur provisorisch gedachten Teich (vorübergehend zur Miete) ein ähnliches System gebaut. Ich hatte eine 300L Regentonne im Teich (würd ich nicht mehr machen) stehen. Da gingen Skimmer und BA jeweils mit 100er Rohr rein. Ich hatte einen normalen BA benutzt der einfach in einer kleinen Vertiefung auf der Teichfolie stand. Hat recht gut funktioniert. Ich hatte aber ein "Problem" mit Fadenalgen, die mir immer den BA verstopft haben. Irgendwann war ich entnervt und hab den BA einfach abgezogen und einfach das Rohr am Boden aufliegen lassen. Die Fische waren groß genug um nicht reinzuschwimmen. Nix mehr verstopft... Mach mal ein paar Bilder vom Teich. Vielleicht fällt uns eine möglichst elegante Lösung ein... Wenn ausreichend Platz vorhanden ist, würd ich ne 500 L Tonne oder einen IBC neben dem Teich einbuddeln... [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Umgekehrter Bodenablauf!?
Oben