Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Ursachenforschung nach Totalverlust
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="arminio" data-source="post: 204233" data-attributes="member: 538"><p>Hi,</p><p></p><p>erstmal schade um die Fische. :? </p><p></p><p>Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass ein Koiteich mit <strong>jap. Koi </strong>überhaupt nicht zufrieren sollte.</p><p>Auch wenn jetzt wieder viele sagen, ich mache das schon seit Jahren so und die Eisschicht isoliert ja so toll :? </p><p></p><p>Seit Jahren kommen aber leider immer wieder diese Meldungen mit Winterverlusten oder gar Totalausfällen.</p><p></p><p><strong>Dies kann man nur mit ausreichender Herbstkonditionierung der Koi mit dem richtigen Futter, Abdeckung, Heizung oder Frischwasserzufuhr erreichen.</strong></p><p></p><p>Ich denke, dass es auch im Frühjahr bei vielen noch ordentlich knallen wird in diesen im Winter sich selbst überlassenen Teichen. :cry: </p><p></p><p>Energiemangelsyndrom, Parasitenschwemme, Bakteriosen sind dann auch zu Hauf zu erwarten bei den durch den harten Winter stark geschwächten Fischen in nicht temperierten (da reichen schon 5-6°) Teichen.</p><p></p><p>Gruß Armin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="arminio, post: 204233, member: 538"] Hi, erstmal schade um die Fische. :? Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass ein Koiteich mit [b]jap. Koi [/b]überhaupt nicht zufrieren sollte. Auch wenn jetzt wieder viele sagen, ich mache das schon seit Jahren so und die Eisschicht isoliert ja so toll :? Seit Jahren kommen aber leider immer wieder diese Meldungen mit Winterverlusten oder gar Totalausfällen. [b]Dies kann man nur mit ausreichender Herbstkonditionierung der Koi mit dem richtigen Futter, Abdeckung, Heizung oder Frischwasserzufuhr erreichen.[/b] Ich denke, dass es auch im Frühjahr bei vielen noch ordentlich knallen wird in diesen im Winter sich selbst überlassenen Teichen. :cry: Energiemangelsyndrom, Parasitenschwemme, Bakteriosen sind dann auch zu Hauf zu erwarten bei den durch den harten Winter stark geschwächten Fischen in nicht temperierten (da reichen schon 5-6°) Teichen. Gruß Armin [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Ursachenforschung nach Totalverlust
Oben