Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Verbindungen zwischen Filterkammern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mlappe" data-source="post: 550097" data-attributes="member: 11878"><p>Hi, danke für deine Meinung! </p><p>Beruhigt mich zu hören, dass du hier keine "Probleme" siehst.</p><p>Die Bürstenkammer ist breit genug, dass ein Trommler oder EBF eingesetzt werden kann. Denke das wenn es soweit kommen sollte ein Umbau nicht zuviel Arbeit machen wird.</p><p></p><p>Ich hab schon über eine Rohrpumpe nachgedacht, aber dann bräuchte ich wieder zusätzlich Energie für die Belüftung. </p><p>Vielleicht baue ich dann eine kleinere Rohrpumpe für den Winterbetrieb ein. Momentan ist der Plan, dass die Membranpumpe in den Keller kommt und somit keine zu kalte Luft in den Teich einträgt im Winter.</p><p></p><p>Mir geht es gar nicht darum 30 oder 40 Watt zu sparen. Aber wenn ich schon alles neu baue, kann ich ja versuchen zu energiesparend wie möglich zu bauen und da denke ich, dass ein Luftheber hier am meisten Sinn macht. Vor allem da in der jetzigen Filterkonstellation ein konstanter Wasserstand herrscht. Somit muss der LH keine große Höhen überwinden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mlappe, post: 550097, member: 11878"] Hi, danke für deine Meinung! Beruhigt mich zu hören, dass du hier keine "Probleme" siehst. Die Bürstenkammer ist breit genug, dass ein Trommler oder EBF eingesetzt werden kann. Denke das wenn es soweit kommen sollte ein Umbau nicht zuviel Arbeit machen wird. Ich hab schon über eine Rohrpumpe nachgedacht, aber dann bräuchte ich wieder zusätzlich Energie für die Belüftung. Vielleicht baue ich dann eine kleinere Rohrpumpe für den Winterbetrieb ein. Momentan ist der Plan, dass die Membranpumpe in den Keller kommt und somit keine zu kalte Luft in den Teich einträgt im Winter. Mir geht es gar nicht darum 30 oder 40 Watt zu sparen. Aber wenn ich schon alles neu baue, kann ich ja versuchen zu energiesparend wie möglich zu bauen und da denke ich, dass ein Luftheber hier am meisten Sinn macht. Vor allem da in der jetzigen Filterkonstellation ein konstanter Wasserstand herrscht. Somit muss der LH keine große Höhen überwinden. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Verbindungen zwischen Filterkammern
Oben