Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Verbindungen zwischen Filterkammern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 550104" data-attributes="member: 3876"><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p>den Sinn der Sammelkammer finde ich gerade nicht ... würde ich weglassen.</p><p></p><p>Am Ausgang eines Filters ist der beste Platz für eine Tauch-UVC.</p><p>Wo und wie planst du deine UVC ?</p><p></p><p></p><p>Ein Problemchen könnte entstehen wenn sich deine Biokammer zusetzt.</p><p>Je nach Bioträger sollte das genau geplant werden, </p><p>und evtl. ein Überlauf in den Teich vorhanden sein.</p><p></p><p></p><p>Luftheber kannst im Winter ja über einen kleineren Kompressor laufen lassen.</p><p>Allerdings ist der LH-Kompressor im Keller evtl. ein großes Problem!</p><p>... die anfangs warme Luft aus dem Keller kann im Winter schnell</p><p>im kalten Schlauch draußen kondensieren !!</p><p>... dann droht der Schlauch einzufrieren !!!</p><p>Sicherer ist es die Kompressor auch draußen zu lassen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 550104, member: 3876"] Hallo, den Sinn der Sammelkammer finde ich gerade nicht ... würde ich weglassen. Am Ausgang eines Filters ist der beste Platz für eine Tauch-UVC. Wo und wie planst du deine UVC ? Ein Problemchen könnte entstehen wenn sich deine Biokammer zusetzt. Je nach Bioträger sollte das genau geplant werden, und evtl. ein Überlauf in den Teich vorhanden sein. Luftheber kannst im Winter ja über einen kleineren Kompressor laufen lassen. Allerdings ist der LH-Kompressor im Keller evtl. ein großes Problem! ... die anfangs warme Luft aus dem Keller kann im Winter schnell im kalten Schlauch draußen kondensieren !! ... dann droht der Schlauch einzufrieren !!! Sicherer ist es die Kompressor auch draußen zu lassen! [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Verbindungen zwischen Filterkammern
Oben