Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Verbindungen zwischen Filterkammern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mlappe" data-source="post: 550106" data-attributes="member: 11878"><p>Hi Klaus,</p><p></p><p>die Sammelkammer hat den Sinn, das ich hier die Zuläufe über Standrohre öffnen und schließen kann. Zusätzlich wird das Wasser gleich mit der richtigen Strömung in die Bürsten geleitet. </p><p>Wenn ich dann später umbauen sollte, bin ich vllt. auch etwas flexibler was den neuen Filter angeht bzw. das anschließen des Filters an das Ganze system.</p><p>Die Kammer besteht aus einer 300L Regentonne, also wenn die später dann doch raus fliegt stellt das kein großes Problem da. </p><p> </p><p>Wegen dem Kondensieren: Ist auf jeden Fall ein guter Punkt. Ich hatte gedacht die Verbindung zum LF ca 40cm tief zu vergraben und außen noch eine Isolierung drum zu machen wie man sie vllt. bei Heizungsrohren im Keller kennt. Auch nehme ich ein 25mm Rohr für die Luftzuleitung, das sollte so schnell nicht zufrieren.</p><p>Aber nochmals danke für den Tipp. </p><p></p><p>Die UVC wollte ich in die Sammelkammer hängen oder in das 200er Rohr zwischen Bürstenkammer und LH setzen. Um die UVC schütze ich dann die KG Rohre mit einem dünnen Edelstahlblech. Dann sollten die Rohre auch nicht kaputt gehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mlappe, post: 550106, member: 11878"] Hi Klaus, die Sammelkammer hat den Sinn, das ich hier die Zuläufe über Standrohre öffnen und schließen kann. Zusätzlich wird das Wasser gleich mit der richtigen Strömung in die Bürsten geleitet. Wenn ich dann später umbauen sollte, bin ich vllt. auch etwas flexibler was den neuen Filter angeht bzw. das anschließen des Filters an das Ganze system. Die Kammer besteht aus einer 300L Regentonne, also wenn die später dann doch raus fliegt stellt das kein großes Problem da. Wegen dem Kondensieren: Ist auf jeden Fall ein guter Punkt. Ich hatte gedacht die Verbindung zum LF ca 40cm tief zu vergraben und außen noch eine Isolierung drum zu machen wie man sie vllt. bei Heizungsrohren im Keller kennt. Auch nehme ich ein 25mm Rohr für die Luftzuleitung, das sollte so schnell nicht zufrieren. Aber nochmals danke für den Tipp. Die UVC wollte ich in die Sammelkammer hängen oder in das 200er Rohr zwischen Bürstenkammer und LH setzen. Um die UVC schütze ich dann die KG Rohre mit einem dünnen Edelstahlblech. Dann sollten die Rohre auch nicht kaputt gehen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Verbindungen zwischen Filterkammern
Oben