Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Viele Parallelen zum Winter 2010
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 712535" data-attributes="member: 653"><p>Das ist bei mir und bei allen anderen sicherlich genau das gleiche. Ich hatte im Februar und März in den letzten neun Jahren nicht so viele Termine wie in diesem Jahr. Und eigentlich ist es überwiegend das gleiche. Costia, Chilodonella, erfrorene Kiemen, Frostschäden auf der Haut, Erschöpfungs Zustände. Ich hatte noch nicht einen klassischen EMS. </p><p>Solange die Fische still am Boden lagen, sind all diese Probleme nicht aufgefallen. Außer der Fisch ist auf die Seite gekippt. Jetzt, wo die Tiere anfangen, aktiv zu werden und der ein oder andere auf die Idee kommt, etwas Futter und frisches Wasser zu geben, oder die alljährliche Teichreinigung stattfinden soll, dann fallen diese Probleme „plötzlich“ auf.</p><p>Der Fairness halber muss man sagen, dass in vielen Teichen die Fische ihre schwäche Zustände vom Dauerfrost lange kompensieren konnten.</p><p>Und jetzt kommt noch mal wieder Frost!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 712535, member: 653"] Das ist bei mir und bei allen anderen sicherlich genau das gleiche. Ich hatte im Februar und März in den letzten neun Jahren nicht so viele Termine wie in diesem Jahr. Und eigentlich ist es überwiegend das gleiche. Costia, Chilodonella, erfrorene Kiemen, Frostschäden auf der Haut, Erschöpfungs Zustände. Ich hatte noch nicht einen klassischen EMS. Solange die Fische still am Boden lagen, sind all diese Probleme nicht aufgefallen. Außer der Fisch ist auf die Seite gekippt. Jetzt, wo die Tiere anfangen, aktiv zu werden und der ein oder andere auf die Idee kommt, etwas Futter und frisches Wasser zu geben, oder die alljährliche Teichreinigung stattfinden soll, dann fallen diese Probleme „plötzlich“ auf. Der Fairness halber muss man sagen, dass in vielen Teichen die Fische ihre schwäche Zustände vom Dauerfrost lange kompensieren konnten. Und jetzt kommt noch mal wieder Frost! [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Viele Parallelen zum Winter 2010
Oben