Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wasserfall
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="amadaeus" data-source="post: 149505" data-attributes="member: 2678"><p>Hallo Marek,</p><p>ich habe Zement verwendet, schon das erste mal vor circa 10 Jahren als ich den Wasserfall das erste mal baute. Die ersten 2 Jahre hatte ich nur Goldfische im Teich und hab dann nach und nach Koi dazu gesetzt. In den ganzen 8 Jahren hatte ich 3 Ausfälle an Koi, dass das am Zement lag glaube ich nicht.</p><p>Ich hab hier auch schon gelesen, dass Zement für Fische schädlich ist, aber ich denke dass die Konzentration der freigegebenen Schadstoffe so gering ist, dass sie den Fischen nicht wirklich schaden.</p><p>Wenn ich fertig bin mit mauern spüle ich alles immer gründlich ab.</p><p>Ich hätte auch keine andere Idee was man sonst dafür verwenden könnte anstatt des Zements.</p><p></p><p>MfG Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="amadaeus, post: 149505, member: 2678"] Hallo Marek, ich habe Zement verwendet, schon das erste mal vor circa 10 Jahren als ich den Wasserfall das erste mal baute. Die ersten 2 Jahre hatte ich nur Goldfische im Teich und hab dann nach und nach Koi dazu gesetzt. In den ganzen 8 Jahren hatte ich 3 Ausfälle an Koi, dass das am Zement lag glaube ich nicht. Ich hab hier auch schon gelesen, dass Zement für Fische schädlich ist, aber ich denke dass die Konzentration der freigegebenen Schadstoffe so gering ist, dass sie den Fischen nicht wirklich schaden. Wenn ich fertig bin mit mauern spüle ich alles immer gründlich ab. Ich hätte auch keine andere Idee was man sonst dafür verwenden könnte anstatt des Zements. MfG Stefan [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Wasserfall
Oben