Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wasserlinsen, der Fadenalgenkiller!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="paddy" data-source="post: 432564" data-attributes="member: 5337"><p>@Holger,</p><p></p><p>Einen Tod muss man halt sterben!</p><p></p><p>Die Menge der Entengrütze ist leicht zu kontrollieren.</p><p></p><p>Wetterdienst sagt die nächsten Wochen Regen an --> Reduzierung der Entengrütze in 2 Minuten auf ein Minimum, bei Sonnenschein hingegen ist der Teich in wenigen Tagen "Strahlendicht" bewachsen. In den 6 Jahren in denen ich Koi pflege habe ich nur ein einziges mal den Tierarzt benötigt!(Koi,Koi,Koi!)(bedingt durch einen Fischneukauf und einsetzen ohne Quarantäne. Der Teich ist extrem stabil! Er kann aber nicht jeden Fehler ausbügeln). Die Bilder sind unter der Teichabdeckung im Winter entstanden. Wenn`s denn mal Sommer wird , dann sieht der Teich mit Wasserlinsen und dazwischen blühenden Seerosen um Längen attraktiver aus als ein steriler Koipool.</p><p></p><p>Für mich ist diese chemiefreie Lösung schon recht nahe am Optimum.</p><p></p><p>Wer unbedingt den Poolcharakter seines Teiches beibehalten möchte kann die Wasserlinsen in einem separaten Becken, quasi als hocheffizienten Pflanzenfilter betreiben. Dabei verzichtet man aber auf einige weitere Vorteile! </p><p>Nebenbei: "Den Koi gefällt`s!!!</p><p></p><p>Ist einen Versuch wert!</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Frank</p><p></p><p>@ razor: Teich mit Schwimmkordel abteilen, oder flaches Becken im Beipassbetrieb.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="paddy, post: 432564, member: 5337"] @Holger, Einen Tod muss man halt sterben! Die Menge der Entengrütze ist leicht zu kontrollieren. Wetterdienst sagt die nächsten Wochen Regen an --> Reduzierung der Entengrütze in 2 Minuten auf ein Minimum, bei Sonnenschein hingegen ist der Teich in wenigen Tagen "Strahlendicht" bewachsen. In den 6 Jahren in denen ich Koi pflege habe ich nur ein einziges mal den Tierarzt benötigt!(Koi,Koi,Koi!)(bedingt durch einen Fischneukauf und einsetzen ohne Quarantäne. Der Teich ist extrem stabil! Er kann aber nicht jeden Fehler ausbügeln). Die Bilder sind unter der Teichabdeckung im Winter entstanden. Wenn`s denn mal Sommer wird , dann sieht der Teich mit Wasserlinsen und dazwischen blühenden Seerosen um Längen attraktiver aus als ein steriler Koipool. Für mich ist diese chemiefreie Lösung schon recht nahe am Optimum. Wer unbedingt den Poolcharakter seines Teiches beibehalten möchte kann die Wasserlinsen in einem separaten Becken, quasi als hocheffizienten Pflanzenfilter betreiben. Dabei verzichtet man aber auf einige weitere Vorteile! Nebenbei: "Den Koi gefällt`s!!! Ist einen Versuch wert! Viele Grüße Frank @ razor: Teich mit Schwimmkordel abteilen, oder flaches Becken im Beipassbetrieb. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Wasserlinsen, der Fadenalgenkiller!
Oben