Wer sucht ein Notstromaggregat ?

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo @ all,
was macht Ihr, wenn der Strom am Teich mal für längere Zeit ausfällt ?
Auf der Suche nach einem Notstromaggregat, ist mir die nachfolgende Werbemail Mail aufgefallen.
Die Leistung hört sich gut an, der Preis ist wohl unschlagbar, incl. Räubersteuer( Mwst) und Versand kostet das Teil 265,81 €.

Besonderheiten nach meiner Einschätzung:

Dauerlast 2500 W, kurzfristig 3000 Watt
3 x 220 Volt,
1 x 400 Volt,
1 x 12 Volt.
11 Std. Laufzeit mit einem Tank ( ein ganzer Arbeitstag )
5 Jahre Garantie

Was meint Ihr dazu ? Kennt das Teil einer ??

Strom-Generator Ab sofort Strom an jeder Stelle!

Stromaggregate mit bis zu 4,77 kW Benzinmotor für Haus, Garten, Baustelle, Schuppen, Clubhaus, Spielplatz, Messen usw.
Selbst auf Friedhöfen für Gartenarbeiten ideal. Elektrische Geräte im Freien verwenden!
Als Notstromaggregat. Auf Baustellen. 230 Volt wird überall benötigt. Beim Camping, beim Sport, bei Festen. Auch für den Dauereinsatz im Winter geeignet.
Benzinmotor 196 ccm
Motorleistung: 4,77 kW (6,5 PS)
Seilzugstarter
Kraftstoff: Normalbenzin
Tank: 15 L (Tankanzeige)
Verbrauch 1.36 Liter / Stunde
Laufzeit pro Tankfüllung: ca. 11 Stunden

3 x Schukosteckdosen 230 Volt
1 x 16A CEE / 400 Volt Kraftsteckdose
1 x 12 Volt Anschluss
Automatische Spannungsregelung
Leistung: max. 3000 Watt, 2500 Watt Dauerleistung
Gewicht: 42 kg
Maße: L / B / H 610 x 430 x 435 mm
Garantie: 5 Jahre

Kinderleichte Bedienung wie ein Rasenmäher. Bereits 55.000 mal verkauft.
(Versand täglich!)
Statt 899,- nur 199,- Euro zzgl. MwSt. und Porto
www.consultlab-online.de

Meine Meinung:
Einfach den Besatz nicht bis Ultimo ausreizen und dann ist auch ein halber Tag ohne Strom leicht zu verkraften!
Natürlich nie schön und Arbeit und Ärger, aber sterben tun sie dann nicht direkt :wink:

Also weniger ist hier oft mehr :lol:

PSCY01 schrieb:
Meine Meinung:
Einfach den Besatz nicht bis Ultimo ausreizen und dann ist auch ein halber Tag ohne Strom leicht zu verkraften!
Natürlich nie schön und Arbeit und Ärger, aber sterben tun sie dann nicht direkt :wink:

Also weniger ist hier oft mehr :lol:

Ja, ja, ist doch klar, dass die Koi nicht gleich gehimmelt werden, wenn die Filteranlage mal einige Stunden ausfällt.
Aber meist passiert so etwas doch immer dann, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann ( Hochsommer, Sauerstoffmangel, Filtereinlaufzeit,usw.usw. )
Zudem kann man damit auch mal im Garten, wo es keinen Strom gibt, arbeiten. :wink:

Hallo Bernd,

du mußt bei Drehstromgeneratoren wissen, das die angegebene Leistung die Gesamtleistung aller 3 Phasen ist.
Das heißt auf deutsch, das du bei 2500 Watt Dauerleistung pro 230V Steckdose max. 830 Watt abgreifen kannst.
Das Angebot ist nicht unbedingt ein Schnäppchen

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Hallo Bernd,

du mußt bei Drehstromgeneratoren wissen, das die angegebene Leistung die Gesamtleistung aller 3 Phasen ist.
Das heißt auf deutsch, das du bei 2500 Watt Dauerleistung pro 230V Steckdose max. 830 Watt abgreifen kannst.
Das Angebot ist nicht unbedingt ein Schnäppchen

Gruß Andreas

Oh Andreas,
danke für die Info. :shock:

Kuckuck Bernd schrieb:
Aber meist passiert so etwas doch immer dann, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann ( Hochsommer, Sauerstoffmangel, Filtereinlaufzeit,usw.usw. ) :wink:

Genau für den Fall meine ich, mit dem Besatz nicht ans Limit zugehen :wink:
Auch bei 26 Grad Wasser (und wann haben wir das schon mal hier in D) und einem moderaten Besatz kommt es nicht zu Sauerstoffmangel.
Man darf dann natürlich keine Waschmittelkiste Futter an dem Tag da reinballern ;-)

Aber die Koikichi geben ja soviel Geld für Nonsens-Produkte aus, dann schadet dann auch das Notstromaggregat nicht :lol:
Aber nicht vergessen, dass man dann für den Notfall noch ein zweites Gerät anschafft.....falls das eine gerade streikt oder in der Wartung ist oder oder oder :roll:
Gruß
RALF

Hallo,

ich denke das größere Problem zur jetzige Jahrezeit ist, wenn der Strom ausfällt, das wir keine Heizung, kein warmes Wasser unsw. haben.
Siehe, vor einigen Jahren im Münsterland, wo die Hochspannungsmasten
eingebrochen waren, weil sie voller Eis waren.
Ein Notstromagreggat wäre also nicht schlecht.
Sagt der Name schon Notstrom.Unsere Heizung würde wieder laufen und vereinzelt Licht wäre auch vorhanden unsw.

Mann sollte drüber nach denken.

Gruß Heinz

hallo,

eine weitere frage wäre, ist es frequenz stabil?
in der heutigen zeit, mit der vorhandenen technik, ist notstromaggregat
nicht gleich notstromaggregat.
so ein anschluss kann auch nach hinten los gehen, da es die elektronik
zerschießt.
nur mal so als hinweis.

michael

Oben