Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Wie soll ich meine Koi jetzt behandeln? Bitte helft mir...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Nahla2010" data-source="post: 250184" data-attributes="member: 6676"><p>Danke für die schnellen Antworten! </p><p></p><p>Also, einen Abstrich lass ich von dem Privat-Händler machen, bei dem ich die Koi gekauft habe. Allerdings ist er gerade in Indien und kommt erst nächste Woche Freitag wieder. So lange behandel ich dann auf Parasiten...sind sicher welche...nur mit was???? Ich kann nicht 10 Tage warten. </p><p></p><p>Momentan Exit und EsHa 2000.</p><p></p><p>Ich habe die Fische gestern einem Bekannten gezeigt...er ist sich auch sehr sicher, dass es Parasiten sind...bin ich mir auch...hab ewig im Internet recheriert. Somit behandelt man ja meistens mit Malachigrün. Das hab ich ja getan. Ich frag mich grad nur, ob die angegebene Dosis zu schwach für einen Koi ist. Habe bei Kölle-Zoo angerufen und die meinten, dass die Dosis für alle Süßwasserfische gelte. Im Internet fand ich nichts dazu.</p><p></p><p>Daher meine Frage: Soll ich ein spezielles Medikament für Koi bestellen? Im Internet wird erklärt, dass diese mehr des Soffes enthalten. Tierärzte haben wir hier einen für Großtiere und eine für Kleintiere...keine Chance, die haben keine Ahnung von Fischen. </p><p></p><p>Der Teich hat eine durchschnittliche Tiefe von 1, 10 m, an der tiefsten Stelle ist er 2, 20 m, im Flachwasserbereich beginnt er bei 40 cm. Die Durchschnittstiefe ist daher 1, 10. Dennoch ist er beheizt, wir sind im Winter immer bei ca. 8 Grad.</p><p></p><p>Danke...nochmal.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nahla2010, post: 250184, member: 6676"] Danke für die schnellen Antworten! Also, einen Abstrich lass ich von dem Privat-Händler machen, bei dem ich die Koi gekauft habe. Allerdings ist er gerade in Indien und kommt erst nächste Woche Freitag wieder. So lange behandel ich dann auf Parasiten...sind sicher welche...nur mit was???? Ich kann nicht 10 Tage warten. Momentan Exit und EsHa 2000. Ich habe die Fische gestern einem Bekannten gezeigt...er ist sich auch sehr sicher, dass es Parasiten sind...bin ich mir auch...hab ewig im Internet recheriert. Somit behandelt man ja meistens mit Malachigrün. Das hab ich ja getan. Ich frag mich grad nur, ob die angegebene Dosis zu schwach für einen Koi ist. Habe bei Kölle-Zoo angerufen und die meinten, dass die Dosis für alle Süßwasserfische gelte. Im Internet fand ich nichts dazu. Daher meine Frage: Soll ich ein spezielles Medikament für Koi bestellen? Im Internet wird erklärt, dass diese mehr des Soffes enthalten. Tierärzte haben wir hier einen für Großtiere und eine für Kleintiere...keine Chance, die haben keine Ahnung von Fischen. Der Teich hat eine durchschnittliche Tiefe von 1, 10 m, an der tiefsten Stelle ist er 2, 20 m, im Flachwasserbereich beginnt er bei 40 cm. Die Durchschnittstiefe ist daher 1, 10. Dennoch ist er beheizt, wir sind im Winter immer bei ca. 8 Grad. Danke...nochmal. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Wie soll ich meine Koi jetzt behandeln? Bitte helft mir...
Oben