Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wieviel Flow?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 530711" data-attributes="member: 11344"><p>Die zulässig, zusetzbare Fläche ist abhängig vom Schmutz, der Art, Menge und Güte des Schutzes und des Milieus. Also ist keine generelle Aussage darüber möglich. Es kann also zwischen 1 Minuten und weniger oder auch 365 Tage und mehr dauern. Es wäre sicher hilfreich, wenn du das mal nachrechnen würdest :wink: viel Erfolg !</p><p></p><p>Klar werden gewisse Exkremente zerkleinert. Das ist aber auch alles garnicht schlimm. "Gehexelte Scheiß.e" ,mit Verlaub nenne ich das mal so, in Wasser, stellt erstmal keine pathogenes Milieu da. Solange der biologische Filter dieses Edukt in gewiss andere Produkte umbauen bzw. verarbeiten oder abbauen kann, ist das alles kein Thema. </p><p>Das war die einfache Erklärung und meine persönliche Meinung ist, dass das alles halb so wild ist.</p><p></p><p>Stell dir vor dein Koi hat keinen harten Stuhl (ist bei meinen nie so) sondern der Stuhl ist eher weich. Der Kot gelangt in den Trommelfilter. Dort wird mit richtig Druck das Wasser druch die Gaze gepresst sprich dort herrscht das Prinzip der kommunizierenden Röhre. Der Trommler steht kurz vor dem Spülgang sprich der Hydrostatische Druck der Wassersäule ist im inneren höhere als aussen (die Gaze gut benetzt mit Schmutz) und dann willst du erzählen, dass das Stück Exkrement des Koi diesem Druck standhält und nicht wie ein Eierschneider ein Ei in Stücke geschnitten wird ?!? Würde mal drüber nachdenken.</p><p></p><p>Gute Nacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 530711, member: 11344"] Die zulässig, zusetzbare Fläche ist abhängig vom Schmutz, der Art, Menge und Güte des Schutzes und des Milieus. Also ist keine generelle Aussage darüber möglich. Es kann also zwischen 1 Minuten und weniger oder auch 365 Tage und mehr dauern. Es wäre sicher hilfreich, wenn du das mal nachrechnen würdest :wink: viel Erfolg ! Klar werden gewisse Exkremente zerkleinert. Das ist aber auch alles garnicht schlimm. "Gehexelte Scheiß.e" ,mit Verlaub nenne ich das mal so, in Wasser, stellt erstmal keine pathogenes Milieu da. Solange der biologische Filter dieses Edukt in gewiss andere Produkte umbauen bzw. verarbeiten oder abbauen kann, ist das alles kein Thema. Das war die einfache Erklärung und meine persönliche Meinung ist, dass das alles halb so wild ist. Stell dir vor dein Koi hat keinen harten Stuhl (ist bei meinen nie so) sondern der Stuhl ist eher weich. Der Kot gelangt in den Trommelfilter. Dort wird mit richtig Druck das Wasser druch die Gaze gepresst sprich dort herrscht das Prinzip der kommunizierenden Röhre. Der Trommler steht kurz vor dem Spülgang sprich der Hydrostatische Druck der Wassersäule ist im inneren höhere als aussen (die Gaze gut benetzt mit Schmutz) und dann willst du erzählen, dass das Stück Exkrement des Koi diesem Druck standhält und nicht wie ein Eierschneider ein Ei in Stücke geschnitten wird ?!? Würde mal drüber nachdenken. Gute Nacht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wieviel Flow?
Oben