Grüne Folie

Ryukin

Mitglied
Hallo Forum,

ich möchte meinen Teich vergrössern.
Es wird ein Goldfischteich und ich habe leider nicht viel Platz.
Nur so. ca. 3 x2 Meter.
Dafür soll er dann bis auf eine Pflanzzone 1,50m tief sein.
Hat jemand hier grüne Folie im Teich, falls ja kann ich ein Bild davon sehen?
Gibt es bei der grünen Folie irgendwelche Nachteile?

So soll es dann aussehen http://www.gtpn.de/albums/Rundgang/14_G.jpg

Viele Grüsse Claudia
 

Anhänge

wässerchen

Mitglied
...Nachteile gibts keine wenn du grüne Folie nimmst..
...aber warum?.. sie ist teuer und nach ein paar Wochen siehst du nicht mehr, das sie grün ist! Weil sich Algen usw. an der Folie abgelagert haben.
 

Hoshy

Mitglied
Da kann ich mich nur anschließen,die Farbe ist nur für die Optik.Meine war schwarz und ist jetzt durch Kalkablagerungen grau.Unser Brunnenwasser hat sehr viel Kalk.
Gruß Felix
 

Ryukin

Mitglied
Hallo nochmal,

ja, ja genau das hat mein Mann auch gesagt :wink: :wink:
Ich dachte grüne Folie sieht mal etwas anders aus, aber eben nur kurz :roll: :roll:

VG Claudia
 
meine folie war schwarz und nun ist sie grün, also wenn du ne grüne folie möchtest kauf die ruhig ne schwarze, warte ein paar wochen und dann ist sie grün ^^ :wink:
 

Dominik9061

Mitglied
meine Folie ist grün aber zur zeit auch mehr grau braun!!

mein alter Teich hatte eine schwarze Folie und ich muss feststellen das es kaum Unterschiede gibt :roll:


Hab da mal Bilder für dich
 

Anhänge

Ryukin

Mitglied
Hallo,

danke für die Bilder, da sieht man wirklich keinen Unterschied .

Ich nehm dann doch ne schwarze Folie, ist ja auch günstiger.

VG Claudia
 
Oben