Futterergänzung

Karl der Koi

Mitglied
Hallo :

Ich habe von Freunden eine Dose eines Futterergänzungsmittels bekommen.
Kann mir jemand nähere Informationen darüber geben?
Vieleicht hat ja auch einer schon persöhnliche Erfahrungen damit.

Das Futter heißt:

TAKAZUMI MEDI " YUGEN "

Schönen Dank bereits im Vorraus. :D
Karlchen
 
A

Anonymous

Guest
Beschreibung:


Yugen gibt dem Immunsystem einen beispiellosen Anstoß!

Obwohl wir geneigt sind Bakterien mit allerhand unheimlichen Krankheiten zu identifizieren, ist die Mehrzahl aller Mikroorganismen unschädlich.
Stärker noch, manche sind absolut unentbehrlich für unseres Wohl und auch für das von Tiere. Dennoch sind wir so beschäftigt mit dem Ausrotten des Mikroskopischen ‘Ungeziefers’, dass wir und unsere Tiere im Alltagsleben unzureichend mit ‘guten’ Bakterien in Kontakt kommen.

Professor John Stanford und seine Frau Cynthia haben davon ihr Lebenswerk gemacht die Wehrhaftigkeit von Mensch und Tier gegen die furchtbarsten Krankheiten, wie Lepra und Krebs, zu verbessern.
In Afrika entdeckten sie ein Mikroorganismus das sich imstande zeigte das Immunsystem zu ‘lernen’ so effektiv zu werden dass auch Widerstand gegen die furchtbarsten Krankheiten möglich wird.

Mit dieser Bakterie als Grundlage sind Gesundheitsmittel für Mensch und Tier entwickelt worden.
Auch die verletzbaren KOI würden damit natürlich geholfen sein...
Und allerdings, dieser letzte Immunanstoß steht jetzt auch unseren Koi zur Verfügung.

Das Mittel das die unglaublichen Kräfte die der Koikörper selber hat, erschließen kann nennen wir Yugen.

Verabreichung von YUGEN hat bei der heranwachsende sowie der erwachsene KOI in sehr kurzer Zeit in ein vollständig entwickeltes und vorzüglich funktionierendes Immunsystem zur Folge.

Dies zeigt sich in ein erstaunlich schnelles Wachstum, eine
spektakuläre Farbenentwicklung und vor allem in eine ungeahnte Wehrhaftigkeit gegen alle Arten von Krankheiten

Yugen ist ein bakterieller Immunmodulator mit eine beispiellose Wirkung auf das Immunsystem der Koi.

Yugen braucht nur vier mal im Jahr fünf Tage hintereinander gefüttert zu werden anstatt des normalen Futters.
(Sehe unseren Nahrungskalender für einen umfassenden Ernährungsplan mit Yugen)

Hiermit geben Sie Ihren Koi in sehr kürzer Zeit ein vollständig entwickeltes und vorzüglich funktionierendes Immunsystem!

Yugen wird geliefert in Dosen von
750 Gramm.

Der Namen Yugen deutet auf Subtilität mit großer Tiefgang. Es ist die virtuose Anspruchslosigkeit die eine komplexe Wirklichkeit zu Tage fördert.


...ob das alles nötig ist.... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Zieh dir mal die NL-Dt übersetzung vom House of Kata rein.... :mrgreen:
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo!

Erstmal, schönen Dank für Eure schnelle Antwort.Besonders Dir " Suisse "
für Deine ausführlichen Infos.Jetzt weiß ich was es ist und wie man das Mittel gebraucht.
Mich würde mal interessieren, ob schon einer eigene Erfahrungen mit diesem Zusatz hat.

Gruß Karlchen :fisch:
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Die Hersteller lassen sich immer wieder neue Namen, Produkte und Werbestrategien einfallen um an das Geld der Leute zu kommen. Mehr brauche ich dazu nicht sagen. 8) :mrgreen:

Gruss,
Frank
 

Koifuzius

Mitglied
Haben wir mal spassenshalber bestellt und verfüttert.

Die Koi sind saugierig danach. Wirklich...der Unterschied zum Vortag:
"Es gibt Futter"
...und dem Yugen-Tag:
"Es gibt Futter" war unübersehbar. Man hat in anderen Foren schon gefrotzelt, das da Suchtmittel drinne sind, hihi.

Die Koi haben nach Yugen fast keine Ausscheidungen mehr. Die verbraten das im Körper fast vollständig...komische Sache. Stimmt aber wirklich, haben andere auch festgestellt.

Bestandteile sind zB Colin...wird veiieicht auch Cholin geschrieben. Das ist ein einzelnes Enzym aus der Lezithinkette. Verandwortlich für den Fetttransport im Körper. Also gut zur Stärkung nach dem Winter oder nach Krankheiten.
Jeder wie er mag...ich finde, wo du ja nun schon mal Blut geleckt hast, mach doch einfach mal nen Test. Macht man keinen Test, geistert einem das Zeug sowieso ewig im Kopf rum.
Am besten im Frühjahr und dann schreibste hietr mal deine Erfahrungen rein.
 

Tkoi

Mitglied
Koi sind "wasserschweine" die fressen alles was sie kriegen, sorgen nur dafür, das es nahrhaft ist und gib ihnen normales (bezahlbares) futter, ab und an mal selbstgemachtes futter dazumischen und gut ist.

koi-powder, koideluxefutter, koihastenichtgesehenfutter usw. alles quatsch mit ordentlich koiaufschlag
gruss
amil
 

JoJo2006

Mitglied
Koifuzius schrieb:
Jeder wie er mag...ich finde, wo du ja nun schon mal Blut geleckt hast, mach doch einfach mal nen Test. Macht man keinen Test, geistert einem das Zeug sowieso ewig im Kopf rum.
Am besten im Frühjahr und dann schreibste hietr mal deine Erfahrungen rein.
Ich habe einen "Test" gemacht... Suchtpotential enthält das Zeug, Koi sind wirklich gierig danach... Aber das wars m.E. auch schon! Die Produktversprechungen und die eigenen Erwartungen kann man unter "Glaubensfrage" einordnen...

Ich kenne Takazumi-Leute persönlich... fachlich kompetent, aber auch in der Lage, einen "Marketinggag" zu verkaufen... Für mich ist hier ein positives Preis-/Leistungsverhältnis - wie bei vielen Koi-Produkten - absolut nicht gegeben...

Gruss
Jürgen
 
A

Anonymous

Guest
Gescheites Futter, vernünftiges Teichmanagement, anständige Filterung und ein aufeinander Abgestimmtes System (da zähle ich auch den Besatz dazu) uns es wird mit Sicherheit nicht der geringste Grund bestehen über sowas wie "Futterergänzung" wegen "Gesunderhaltung" oder "Stärkung nach Behandlung" nachzudenken :wink:

Man sollte mal scharf überlegen ob ein Karpfen das alles überhaupt aufschlüsseln und verwerten kann was in so manchem "tolltolltollfutter" enthalten ist.
Wenn man das Geld für so nen Scheiss in den Teich wirft hat man mehr davon.

...zumindest wenn man das in Cent-Stückelung tut, hilft prima gegen Algen.

Hallo, bitte nicht wirklich machen :wink:
 

JoJo2006

Mitglied
suisse schrieb:
Gescheites Futter, vernünftiges Teichmanagement, anständige Filterung und ein aufeinander Abgestimmtes System (da zähle ich auch den Besatz dazu) uns es wird mit Sicherheit nicht der geringste Grund bestehen über sowas wie "Futterergänzung" wegen "Gesunderhaltung" oder "Stärkung nach Behandlung" nachzudenken
Na ja... Hin und wieder Salat, Orange, ein wenig Knoblauch oder Honig als "Futterergänzung"... dagegen ist nichts einzuwenden.

Gruss
Jürgen
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ichs richtig weiss fehlt dem Koi das passende Enzym um mit Salat was anfangen zu können.
Man müsste ihn wohl in heissem Wasser einlegen.... (also den Salat natürlich) :mrgreen:
Werde das Morgen mal nachlesen.

Mein Posting ging gegen diese "Zusatzfutter" aus dem Handel.
So ab und zu mal was creatives verwertbares aus der Küche in den Teich zu werfen geht sicherlich in Ordnung.
Heringsöl z.B. finde ich klasse zum anfetten.


Lieben Gruss
Suisse
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Wenn ich meinen Rest "Karpfenteig" vom angeln in Teich werfe, werden die auch immer ganz wild.
Bestandteile:
Vanillepudding, etwas Milch, Vanilleextrakt, Haferflocken, (manchmal) ein wenig Anisextrakt und Wasser.

Nährwert: fast 0--außer die Haferflocken
Lockeffekt: spitze

Nicht alles was die Fische klasse finden macht auch Sinn es in den Teich zu geben.
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo und Guten Abend!

Erst einmal recht schönen Dank für Eure Antworten.
Ich werde mal den Test machen,da ich wie gesagt das Futter ja schon habe.War ja auch ein Geschenk,und hat mich dadurch ja auch nichts gekostet.
Werde danach meine Erfahrung mit dem Mittel mitteilen.

Gruß Karlchen :fisch:
 
Oben