Stichlinge!!!! Wie werde ich sie los?

NiklasW.

Mitglied
kommt zwar etwas spät aber ich habe noch eine Idee^^

wenn es geht, dann kauf dir Orfen (z.B. Blau- oder Goldorfen). die fressen Fischbrut! die haben meine Stichlinge auch gut dezimiert...

Ich weiß nur nicht ob die andere Nachteile haben...
 

Nenja71

Mitglied
NiklasW. schrieb:
kommt zwar etwas spät aber ich habe noch eine Idee^^

wenn es geht, dann kauf dir Orfen (z.B. Blau- oder Goldorfen). die fressen Fischbrut! die haben meine Stichlinge auch gut dezimiert...

Ich weiß nur nicht ob die andere Nachteile haben...
Hallo

Goldorfen zu Koi dazusetzen ist das Letzte, was man tun sollte.
Orfen sind ziemlich nervöse Schwarmfische, welche die Koi stressen.
Wenn man Orfen im Teich hat, wid man bald merken, dass die Koi sich bei
den Fütterungen immer mehr zurückziehen.
 
Hallo Nahrungskette!

Algen nehmen Nährstoffe wie NO³ und PO4 auf und werden gefressen von Phytoplankton das von kleinen Fischen gefressen wird. Die kleinen Fische - hier Stichlinge - kann kannst du abkeschern und hast riesige Mengen NO³ und PO4 in Proteinform im Kescher. Die Fische kannst du dann aussetzen, dem Nachbarn in den Teich schmeißen, frittieren oder sonst was machen.

Fangen mit ne Senke oder du nimmst einfach die Gardinen aus dem Wohnzimmer dafür. Dir wird schon was einfallen...

Außerdem hast du keine Mücken mehr im Schlafzimmer, weil deren Larven im Magen der Stichlings landen. Da werden sich auch die Nachbarn sehr freuen. Hätte ich einen Nachbarn mit einem Teich, wo keine Fische drin sind und ich dafür die Mücken in der Wohnung, dann würde dem aus versehen mal nachts ein Beutel Moderlieschen oder Stichlinge ins Becken fliegen.

Ferner: Wenn der Reiher kommt und sich vor Stichlingen kaum retten kann und diese nun fängt, dann stehen deine Koi nicht auf der Speisekarte.

Also, was genau hast du gegen Stichlinge?
 

Öcher

Mitglied
faust schrieb:
was hast du sonst noch für fische im teich
das ist die spannende frage! wenn ansonsten nicht im teich ist, was erhalten werden sollte, oder ggf. vorhandene koi rausgefischt werden könnten, würde ich eine gute überdosierung mit wofasteril vorschlagen. das zeug verflüchtigt sich sehr schnell wieder und die toten stichlinge könntest du bequem abfischen. :twisted:
 
Öcher schrieb:
faust schrieb:
was hast du sonst noch für fische im teich
das ist die spannende frage! wenn ansonsten nicht im teich ist, was erhalten werden sollte, oder ggf. vorhandene koi rausgefischt werden könnten, würde ich eine gute überdosierung mit wofasteril vorschlagen. das zeug verflüchtigt sich sehr schnell wieder und die toten stichlinge könntest du bequem abfischen. :twisted:
Genau, ich würde eine Neutronenbombe vorschlagen. Strahlung ist nach wenigen Tagen schon kaum mehr nachweißbar und tötet 100%ig alles ab. Algen, Stichlinge, Parasiten. Und die Zündung von Neutronenbomben ist im deutschen Ordnungswidrigkeitenkatalog nicht mal erwähnt und somit nicht mit einer Sanktion belegt.
 
Oben