Laubsauger

Haben Gestern ein Laubsauger geholt für 89€. Heute raus und probiert,super. Bin zufrieden. Vorm Garten das ganze Laub weggeblasen ins Gebüsch und im Garten reingesaugt in Beutel. Ist ne Arbeitserleichterung.
 

Hoshy

Mitglied
Na das hört sich doch gut an.Hast jetzt im Herbst auch mehr Zeit für deine Tochter,da das Laubharken schneller erledigt ist. :thumleft:
 

Clovere

Mitglied
laut Naturfreunden sollte mal den Laubsauger nur als Gebläse benutzen, da durchs Ansaugen zuviele Kleinslebewesen und Insekten mitgesaugt und verletzt oder getötet würden.
Ich benutze ihn nur zum Laub zusammenblasen.

Elmar
 

el barto

Mitglied
Clovere schrieb:
laut Naturfreunden sollte mal den Laubsauger nur als Gebläse benutzen, da durchs Ansaugen zuviele Kleinslebewesen und Insekten mitgesaugt und verletzt oder getötet würden.
Ich benutze ihn nur zum Laub zusammenblasen.

Elmar
ist das dein ernst?
 

Hoshy

Mitglied
Clovere schrieb:
laut Naturfreunden sollte mal den Laubsauger nur als Gebläse benutzen, da durchs Ansaugen zuviele Kleinslebewesen und Insekten mitgesaugt und verletzt oder getötet würden.
Ich benutze ihn nur zum Laub zusammenblasen.

Elmar
Gilt wohl nur wenn das Laub schon länger liegt und sich das Viehzeug eingenistet hat.Wer bei mir keine Miete zahlt,darf auch nicht wohnen :mrgreen: :wink:
 

el barto

Mitglied
Clovere schrieb:
laut Naturfreunden sollte mal den Laubsauger nur als Gebläse benutzen, da durchs Ansaugen zuviele Kleinslebewesen und Insekten mitgesaugt und verletzt oder getötet würden.
Ich benutze ihn nur zum Laub zusammenblasen.

Elmar
hast beim teichbauen auch keinen regenwurm verletzt???
wie machst das beim autofahren. hast ein auto ohne windschutz scheibe?? oder machst wieder belebung bei den fliegen die auf der scheibe sind. nehme nicht an das es dein ernst war sonst oh man :!:
 
Oben