Wnterharte Banane

Gevattermanni

Mitglied
Hallo
hab von einem Kollegen einen Ableger von einer Winterharten Banane bekommen ,weiß aber jetzt nicht ob ich sie schon draussen einpflanzen soll oder ob ich sie drinnen überwintern soll .
Sie ist ca 30cm hoch ausgeprägtes Wurzelwerk.
Hat jemand Erfahrungen damit?
 

sternkoenig

Mitglied
Auf jeden Fall drinnen überwintern. Draußen wächst Sie nicht mehr an und ab dem ersten Frost müsstest Du sowieso die Blätter abschneiden und den Stamm einpacken. Ansonsten würde sie in schwachen Wintern bis zu den Wurzeln und in in starken komplett erfrieren.
 

hoffi

Mitglied
Hi!
Also (sternenkönig) hat Recht.draussen könnte sie nicht mehr anwachsen und sie würde Dir kaputt gehen. Drinnen überwintern(kühl) und dann ca.mitte Mai ins Freiland.Habe meine ca.3meter hochschon 5 mal überwintert.
 

arminio

Mitglied
Hy,

die blühen und fruchten nur am mind. 3-jährigen Stämmen. Die Früchte der Musa Basjoo sind ungeniessbar.

Im Anhang mal eine meiner Musa Basjoo.

Gruß Armin
 

Anhänge

Traudel

Mitglied
Sieht toll aus 8)
Also, die kann draußen bleiben und wird dann im Winter
zurück geschnitten und eingepackt. So habe ich das jetzt verstanden.
Mit was packt man die Banane ein, wenn die Blätter abgeschnitten sind??
 

Gevattermanni

Mitglied
arminio schrieb:
Hy,

die blühen und fruchten nur am mind. 3-jährigen Stämmen. Die Früchte der Musa Basjoo sind ungeniessbar.

Im Anhang mal eine meiner Musa Basjoo.

Gruß Armin
Wow
Mit was Düngst Du die Plfanze ????? oder wie soll der Boden beschaffen sein !
 

arminio

Mitglied
Gevattermanni schrieb:
arminio schrieb:
Hy,

die blühen und fruchten nur am mind. 3-jährigen Stämmen. Die Früchte der Musa Basjoo sind ungeniessbar.

Im Anhang mal eine meiner Musa Basjoo.

Gruß Armin
Wow
Mit was Düngst Du die Plfanze ????? oder wie soll der Boden beschaffen sein !
Hy,

ich dünge fast alles mit Plantocote Plus 6M - ist ein Langzeitdünger mit Spurenelementen. Der Boden sollte leicht sandig/humos und durchlässig sein.

Gruß Armin
 

Gevattermanni

Mitglied
So da hab ich ja was überm Winter zu tun
Der Boden von mir ist das Krasse gegenteil Sehr harte Lehmboden wo das Wasser nicht so schnell durchläßt .Werde ihn im Winter mit Sand und Humus bearbeiten..
Gruß aus Aachen
 
Oben