Futter für schnelles Wachstum

Gecko

Mitglied
zum Thema Wachstum: ein Sanke (Tosai) ist von uns, die letzten 5 Monate um über 10cm gewachsen.
War beim Kauf ca. 20 cm und hat nun schon die 30cm überschritten.

Ebenso ein Ochiba - hat auch fast 10cm zugelegt und ist schon 35cm groß.

Aber der Rest bewegt sich so im Normalbereich von ca. 3-5 cm.
 

faust

Mitglied
ich füttere seit diesem jahr atama verschiedene sorten bin sehr zufrieden und meine koi auch und natürlich koi balance plus leckerlie meine wachsen sehr gut habe vom koimanen vor ca. 8 wochen einen butterfly koi bekommen der hatte ungefähr 10-12cm der hat jetzt locker 20cm
 

christian f.

Mitglied
es muss nicht immer ein wachstumsfutter sein, damit sie einen optimalen wuchs erzielen.
hier spielen viele faktoren eine große rolle, wie: größe des teiches (volumen) regelmäßiges füttern, am besten permanent, jedoch mindestens 5x am tag, ca. 2% futtermenge des körpergewichtes, wasserwerte bobachten (von mai bis oktober, werden bei mir täglich ca. 5 m³ wasserwechsel pro nacht gemacht)
meine ca. 18 monate alten karashigoi danken es mir, wuchs in dieser saison über 30 cm
 

amadaeus

Mitglied
christian f. schrieb:
es muss nicht immer ein wachstumsfutter sein, damit sie einen optimalen wuchs erzielen.
hier spielen viele faktoren eine große rolle, wie: größe des teiches (volumen) regelmäßiges füttern, am besten permanent, jedoch mindestens 5x am tag, ca. 2% futtermenge des körpergewichtes, wasserwerte bobachten (von mai bis oktober, werden bei mir täglich ca. 5 m³ wasserwechsel pro nacht gemacht)
meine ca. 18 monate alten karashigoi danken es mir, wuchs in dieser saison über 30 cm
Hallo,
5m³ täglich ??? hast du ein eigenes Wasserwerk ???
 

el barto

Mitglied
amadaeus schrieb:
christian f. schrieb:
es muss nicht immer ein wachstumsfutter sein, damit sie einen optimalen wuchs erzielen.
hier spielen viele faktoren eine große rolle, wie: größe des teiches (volumen) regelmäßiges füttern, am besten permanent, jedoch mindestens 5x am tag, ca. 2% futtermenge des körpergewichtes, wasserwerte bobachten (von mai bis oktober, werden bei mir täglich ca. 5 m³ wasserwechsel pro nacht gemacht)
meine ca. 18 monate alten karashigoi danken es mir, wuchs in dieser saison über 30 cm
Hallo,
5m³ täglich ??? hast du ein eigenes Wasserwerk ???
er wartet noch auf ´die erste rechung :shock: :shock: :shock: :shock:
 

christian f.

Mitglied
el barto schrieb:
amadaeus schrieb:
christian f. schrieb:
es muss nicht immer ein wachstumsfutter sein, damit sie einen optimalen wuchs erzielen.
hier spielen viele faktoren eine große rolle, wie: größe des teiches (volumen) regelmäßiges füttern, am besten permanent, jedoch mindestens 5x am tag, ca. 2% futtermenge des körpergewichtes, wasserwerte bobachten (von mai bis oktober, werden bei mir täglich ca. 5 m³ wasserwechsel pro nacht gemacht)
meine ca. 18 monate alten karashigoi danken es mir, wuchs in dieser saison über 30 cm
Hallo,
5m³ täglich ??? hast du ein eigenes Wasserwerk ???
er wartet noch auf ´die erste rechung :shock: :shock: :shock: :shock:
da warte ich eigentlich schon lange darauf, aber wenn man zwei brunnen auf dem grundstück hat und dazu noch strom im nebentarif, minimiert man die kosten lediglich auf ca. 0,20 € pro nacht. :D
 

christian f.

Mitglied
amadaeus schrieb:
So einen Brunnen würd ich mir auch wünschen der jede nacht 2500 Liter
abgibt.
von nichts kommt nichts. es gibt nur zwei möglichkeiten, ich spare bei der aufrüstung und habe hohe nebenkosten oder man minimiert die nebenkosten, indem man beim aufrüsten mehr ausgibt
 
Oben