Elektrozaun gegen Reiher???

randy

Mitglied
Hallo ,ich hatte euch ja geschrieben das ich vor einige zeit ein spionageflug vom reiher hatte.und der nachbar sagte mir der flugsaurier wäre vor einigen tagen sogar von meinem gehöft gestartet (bis jetzt keine verluste ,da ich schneller war mit ein netz übern teich) :lol: :lol: :evil:
nun meine frage wer hat erfahrungen mit ein elektrozaun ,wie man ihn bei ebay bekommt,denn ich möchte im frühjahr mein teich vergrößern und da möcht ich auch kein netz ausser im herbst zwecks blätter drüber haben!! aber der flugsaurier sollte auch kein koi bekomm :evil: ich hoffe das solch zaun hilft????
schreibt mal eure erfahrung zum thema elektrozaun!!
gruss randy
 

ki-koi

Mitglied
Hallo randy

Habe auch solch einen Zaun bei mir angebracht.
Hilft!!!
Habe aber den Zaun nicht angeschlossen!
Es reicht auch wenn der Zaun nur gut um den Teich herum geht um den Reiher den Zugang unmöglich zu machen! Der steigt nicht über den Zaun drüber.
Kann den Zaun empfehlen.

Gruß
Micha
 

wolfi

Mitglied
Hallo Randy
Das einzige was hilft ist ein Netz übern Teich.
Ich habe wirklich alles ausprobiert es hilft nicht.
Schnüre übern Teich hat er durchgebissen oder ist direkt in die Tiefzone gelandet.
Bewegungsmelder mit Wasserspritze oder Blitzlicht hilft auf dauer auch nicht.
Bei mir landet er auf einen alten Baumstumpf den habe ich unter 220V gelegt da lacht er drüber erst bei 2000V flog er weg
was will man da mit einen elektr. Weidezaun erreichen.
Luftgewhr selbst in verstärkter ausführung was natürlich verboten ist wird nicht viel nützen es sei denn du triffst den Kopf
möglichkeit wäre eine Pistolenarmbrust Durchschlagkraft 60kg
oder Gewehrarmbrust Durchschlagkraft 160kg für beides ist kein Waffenschein nötig problem ist der Reiher steht unter Naturschutz.

Mein Reiher kommt nicht wieder habe ein Netz 40cm übern Teich und seitlich eine öffnung gelassen u. dort ging er ein habe ihn dann 30min über Teich gejagt bis er den Ausgang fand der hat den halben Teich leer getrunken der kommt bestimmt nicht wieder.
 

alfriedro

Mitglied
Dafür sitzt er jetzt bei mir am Teich. Dienslaken ist ja nur ein Flügelschlag bis Dü-dorf. Ich hab allerdings auch ein Netz drüber. Hat er halt Pech gehabt. :twisted:
 

jaho80

Mitglied
Hi,
Also ich hab auch seit ca. nem halben Jahr so nen Teichschutz- Elektrozaun und muss sagen, dass er bei mir echt gut hilft. Wir haben viele Katzen in der Nachbarschaft, die vorher gerne schon mal bei mir angeln gingen...
Seit dem ich den Zaun hab gabs keine Ausfälle mehr. Die Stromstärke ist zwar schwächer als bei einem richtigen Weidezaungerät, aber völlig ausreichend ( Hab einmal nicht aufgepasst beim füttern ,Hand im Wasser u. am Zaun) :shock:

LG.
 

Felix92

Mitglied
sei mal ehrlich: wenn man nicht weiß wie stark sein e-zaun ist dann hat man doch was verpasst oder?
dann weiß man erst wie es den katzen geht :wink: :wink: :wink: :wink:
 

wolfi

Mitglied
Den Vögeln macht der Strom nichts aus der Füße u. Federkleid sind sogering elektr leitend das sie über einen Weidezaun lachen sie sitzen sogar auf eine 100KV leitung.
Mir wäre es zu gefährlich wenn die Leitung mal ins Wasser gerät das man gegrillte Koi hat.
Bei uns wimmelt es auch von Katzen da hat noch keine ihre Pfoten freiwillig ins Wasser gesteckt.
Ein Netz übern Teich würde mich auch stören eine möglichkeit sehe ich die die Optik sowie beim säubern nicht stört.
Ein dünnes Nylon oder Drahtseil längs 15cm übern Teich spannen was über eine Vorrichtung querr über den Teich verfahren wird da wird alles was im Wasser steht oder über Wasser schwimmt rausbefördert.
 

jaho80

Mitglied
Vögel die auf ner Hochspannungsleitung sitzen, können ja auch ruhig lachen....( keinen kontakt zur Erde) :D
Aber sobald der Piepmatz Erdung bekommt (zb. auf dem E-Zaun sitzt und mal kurz mit dem Schnabel im Wasser rum stochert) vergeht ihm sein lachen ziemlich schnell... Dann leitet der nämlich prima.... :shock:
 

horst1

Mitglied
Hallo Koi Freunde. Wenn schon ein Weidezaungerät, dann das Richtige mit entsprechender Kilo Joul Leistung. Habe es bei einem Koi Händler und auf einem Reiterhof gesehen. Da brennt sogar das Schilf und Gras durch. Die süßen Beine eines Reihers, so die Aussage eines Koi Händlers, sind so hornmäßig Stark, die merken nichts davon, im Gegenteil. Ich habe einige Kois an einen Reiherbetroffenen verkauft, bei dem sind die Reiher über die E Drähte mangels Erdung zum Reiher gelaufen, da hilft nur ein guter Bewegungsmelder gekoppelt mit einer Starken Pumpe 1 " Schlauch und Rundumsprenger aus der Land oder Gartenwirtschaft.
Grüße Horst
 

Masterdrive

Mitglied
Hallo,
senkrechte Wände auf 2m Tiefe machen es dem Reiher auch nicht leicht.

Wenn der Reiher einmal Spaß an Deinem Teich gefunden hat, wird es ein Problem geben, Wolfi kann da ein Lied singen.
 

sui-jin

Mitglied
Wenn der Reiher nach mehrmaligen Versuchen keine Beute macht, verschwindet er von alleine, aber wehe er hat etwas gefangen, dann wirst Du den nicht mehr los!
 

randy

Mitglied
:evil: :evil: :evil: heute mittag war der flugsaurier wieder auf dem scheunendach ,meine frau hat ihn sitzen sehn,wie er den teich beobachtet hat.
ich glaub langsam mein netz auch wenn blöd aussieht ist erstmal der beste schutz für meine paddler!!!!!!!!!! :roll: :roll: zum glück hab ich es früh genug rübergemacht,so konnte der blöde vogel nochnix klauen :evil: :evil:
danke erstmal für eure schnellen antworten!!
gruss randy

hatte seit 6 jahren nie reiherprobleme,ich glaub die teile nehmen überhand!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
Oben