Bachflohkrebse als Lebendfutter

amadaeus

Mitglied
Hallo,
hat schon mal jemand Bachflohkrebse (als Zusatzfutter) gezüchtet, und welche Erfahrungen hat er damit gemacht ?

MfG Stefan
 

freimaurer

Mitglied
habe im frühjahr ca. 1liter in den teich gegeben , min. die hälfte wurde gleich eingesaugt von den koi der rest ist in die pflanzenecke und manchmal sieht man sie dort wenn die koi dadurch huschen und sie auftreiben aber gross vermehrt haben sie sich nicht :lol:
gruss heiko
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

ich hab mal probiert, die im Filter anzusiedeln.

Hat nicht wirklich geklappt.

Waren recht schnell verschwunden.

Im Teich halten sich immer ein paar, wenn Planzen da sind.
 

sanke56

Mitglied
Hallo

Hab sie auch in meinen Teich gesetzt.Das mit der Vermehrung stimmt so nicht.Macht euch mal die Mühe des Nachts zu schauen dann kommen die Tierchen raus.Am Tag sieht man sie sogut wie nicht.Bei mir sind die Koi eigentlich immer auf der Suche nach den Lieben.
Man findet sie recht häufig auch in Bächen wo ich meine auch her habe.
2 Stunden arbeit ergibt in dem Bach wo ich sie fange etwa 2-3 l.
Was ich auch festgestellt habe ist das sie die Foilie reinigen.Sie fressen alles von der Foilie ab bis sie blank ist.

Gruß Heinz
 

amadaeus

Mitglied
Hallo,
in meinem Pflanzenteich hab ich auch Bachflohkrebse und im Filter hatten sie sich auch schon angesiedelt aber ich dachte mehr an die seperate Züchtung um sie immer wieder mal an die Koi zu verfüttern.

MfG Stefan
 

sarre

Mitglied
bei einem bekannten, fliesst ein kleiner bach duchs grundstück. der bach ist nicht ganz unbelastet aber voll mit bachflohkrebsen. unter jedem stein, alles voll. werde mal versuchen, einige in meinem pflanzenfilter anzusiedeln, schaden kann es nicht.
 
Oben