Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

welche notfall medikamente ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bastian1982
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 15:29    Titel: welche notfall medikamente ?? Beitrag dem Moderator/Admin melden

welche medikamente zur schnelle ersthilfe sollte man immer zu haus haben ??
adv
Mitglied

Verfasst am: 11.01.2009 15:29    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 15:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles was haltbar ist.
z.B. Salz, Nelkenöl, ein wenig Wasserstoffperoxid und KPM.
Malachit nur wenn Du die Lösung selber ansetzt, obwohl ich davon auch immer eine Flasche habe.

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Koisa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 20:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Propolis und Cyprinocur zur Wundversorgung...vielleicht auch mal eine Pinzette und Wattestäbchen, aber sowas hat man ja meistens im Haushalt

Lg Isa

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2009 18:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich denke, alle Wichtigen Mittelchen sind genannt.

Mikroskop mit Zubehöhr setze ich mal voraus.

Tafelsals, für Salzbäder, schadet nicht, aber hat ja eh meistens jeder im Haus.

Eine IH, die schnell eingerichtet werden kann und die dazgehörigen, aktiven Filtermedien, runden das ganze ab.

Viele Mittelchen dürfen nicht zu kalt/warm, hell gelagert werden, da sie sonst unwirksam werden ( Malachit z.B. )

Smile Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen Smile

"Die Größe und den moralischer Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi (1869 – 1948)
Tim
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 11:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

meiner Meinung kann man das pauschal nicht sagen, da das Medikamentensortiment immer auf das fachliche Wissen des Koi-Kichi zugeschnitten sein sollte.

Was bringt es, wenn ich eine Tonne Salz im Keller liegen habe und bei der Dosierung patze und meine Koi umlege.

Ich hab da schon Dinge gehört.... da kannst du heulen

Gruß
Tim
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 11:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Ich hab da schon Dinge gehört.... da kannst du heulen

Das kann ich nur bestätigen, aber ich gehe mal davon aus, dass man wissen sollte was man tut. Wink

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
ki-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 13:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Finde auch das erstmal das allerwichtigste eine IH oder Faltbecken ist damit Du den/die Koi zu Behandlung extra setzen kannst!
Und dann natürlich wie aufgezählt die Mittelchen Wink

Shiro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 17:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was nützen mir die besten Medikamente, wenn sie nicht richtig angewendet werden.
Es hängt vom Anwender und der Erfahrung ab, welche Medikamente man vorhalten sollte.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 18:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch ohne Erfahrung, aber mit Sachbüchern, kann man vieles sehr gut selber behandeln.

Ich renne ja auch nicht wegen jeder Erkältung zum Arzt. Wink

Massendefekt
ki-koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 19:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

BINGO Wink
koikochi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 20:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier hatten wir auch mal das Thema, Notfall.
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=6608&start=45

Gruß Karsten

Der Teichumbau http://www.koi-live.de/ftopic8073.html

Trommelfilter Selbstbau http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=17706&highlight=
Dominik9061
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 20:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Cyprinocur® Notfallset von Koi Discount
Auf auf da Goas noch!
Shiro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 21:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Auch ohne Erfahrung, aber mit Sachbüchern, kann man vieles sehr gut selber behandeln.

Ich renne ja auch nicht wegen jeder Erkältung zum Arzt. Wink

Mit Deiner Aussage hast Du selbstverständlich nicht ganz Unrecht.
Nur sollte man immer wissen wie und mit was man behandelt.

War auch nur ein gut gemeinter Rat.
Habe schon Pferde k....sehen. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Teichheizung? skypixel Teichbau 9 11.09.2017 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filterkellerabdeckung welche folienst... Sugger Teichbau 10 11.09.2017 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Edelstahl Schrauben aber welche Größe? Chris34346 Technik 6 26.08.2017 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Notfall robsig12 Koi Allgemein 22 03.08.2017 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Malachitgrün Oxalat welche Mange? Bladde-x Krankheiten 7 03.08.2017 17:45 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap