Koiteich Randgestaltung

Bine

Mitglied
Hallo
biste nun weiter mit deinen Bepflanzungsvorschlägen ?
Was hälst du denn von Wasserschwaden / Süßgras . Ist einer meiner Favoriten . Aber pass auf , das wuchert wie sau :wink:
Das kommt recht früh im Frühjahr und bleibt lange bis in den Herbst ( November ) bestehen .

Schau mal das 5te Bild von oben :wink:
Klick hier ----> Wasserschwaden Süßgraß
 

Bine

Mitglied
Also kommt ja immer auf den Geschmack an . Ich schreibe mal ein paar Sorten auf die du benutzen kannst . Pflanzt du die Pflanzen in Behälter oder hast du ein Substrat in deiner Pflanzzone ?
Binsen jeglicher Art , Wollgras , Teichschachtelhalm hat auch was japanisches
Schau mal hier drauf , dort habe ich eine Miniaturdatenbank vieler Teichpflanzen . Wenn du eine schön findest , klick auf den Namen darunter und dann wirst du zu dieser Pflanze mit den Ansprüchen und weiteren Infos weitergeleitet .

Klicke hier ---> Miniaturdatenbank
 

g**y-2008

Mitglied
Ja hab einige gefunden manche sehen recht gut aus werde mir Bananensatuden um den Teich Pflanzen meint ihr ob das geht??? Wegen der Wurzeln Bambus soll mann ja auch nicht neben sden Teich Pflanzen
 
Oben