Pflanzen

Bine

Mitglied
heißt ja nicht das ich meine Fische nicht als Hobby sehe aber mich interessiert auch alles um den Teich sehr . :p

Ich melde mich mal per PN bei dir bezüglich den Wasserpflanzen was ihr so anbieten könnt . Muss eh noch einige einsetzten denn ein großes Teichufer zu bepflanzen das dauert :shock:

Habe jetzt schon über 100 Teichpflanzen drin und irgendwie verschwinden sie bei der Größe :lol:
 

Bine

Mitglied
Ich hoffe nicht mehr zu lange , scharre schon ungeduldig mit beiden Füßen :oops:

Vor April gibt es mit Pflanzen eh noch nichts .
Mal sehen ob meine Zöglinge dieses Jahr angehen . Habe Blaue Iris und Gelbe auf der Fensterbank vorgesät :roll:
 

lupo-koi

Mitglied
das ist doch super wenn sie wachsen . die pflanzen die man selber gezogen hat sind doch die wertvollsten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumleft:
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo Sare !

Schwimmplanzen gehen im Herbst immer ein.
Eigendlich muß ich sagen: Die Planzen ziehen sich zurück. Bevor sie aber wie wir sagen eingehen, sorgen sie für die nächste Saison vor. Sie bilden Winterknospen oder Sporen, die dann zum Grund des Gewässers sinken, und im Frühjahr wieder aufschwimmen und neue Pflanzen bilden.
Das Problem ist nur, wenn Du dann über Deine Bodenabläufe oder Pumpe auf dem Grund im Frühwinter weiterfilterst, landen diese Winterstadien der Planzen im Filter und verrotten dort.
Deshalb mußt Du dann im Frühjahr Dir auch ständig Neue kaufen.
Das ist leider das Problem an den Schwimmplanzen.


Viele Grüße Karlchen :p
 
Oben