Schnecken

amadaeus

Mitglied
Hallo Bine,
unterschätze die Koi nicht. Ich hab einen mit 20 cm im Aquarium, der hat bis jetzt jede Schnecke verputzt und ich sammelte extra die Grössten aus meinem Pflanzenteich ab. Der kaut so lang rum bis er die Schnecke aus ihrem Häuschen ziehen kann, meisst beisst er das spitze Ende des Schneckenhauses ab.

MfG Stefan
 

Bine

Mitglied
Hi Stephan
also wer Muscheln knacken kann wird natürlich auch größere Schnecken verspeisen können .
Leider kann ich von großen Koi nicht reden weil wir halt alles so kleine Schisser im Teich haben :wink:
Bislang hatten wir genug Schnecken im Teich .

Kommt natürlich auch auf den Teich selber an ob man einen Sterilen Teich hat wo die Schnecken natürlich direkt wie aufm Präsentierteller liegen oder Teiche mit Substrat u. Pflanzzonen wo die Schnecken eine höhere Überlebenschance haben :p
 

BAN

Mitglied
Meine sind jetzt um die 20cm.
Da denke ich schon das die auch jede Schnecke klein kriegen werden.
Aber wenn es warm wird probier ich es einfach mal aus.
Im Dorfteich schwimmen sicher genug Schnecken herum. :lol:
 
Oben