Futter von Aldi Süd

Karl der Koi

Mitglied
Mit diesem Futter als Hauptfutter zu arbeiten, ist in meinen Augen, rausgeschmissenes Geld. Gründe wurden ja schon genug gesagt.

Der Einsatz von hochwertigen Futtermitteln hat sich bis jetzt immer bezahlt gemacht.

Sticks sind teure Luft und belasten das Wasser zusätzlich.


Viele Grüße Karlchen :p

PS.: Ein gesunder Futtermix ist das Geheimnis, bei mir aber ohne Sticks.
 

massili

Mitglied
Hallo nochmal!
Ohiki, Du hast schon recht das man bei vielen sachen auf den Koiaufschlag achten muss.
Nur leider ist es auch so das Koi schon ansruchsvoller als Goldfische sind
und Goldfischfutter oder oft auch Teichfischfutter genannt nicht den bedürfnissen der Koi genügt.
Deshalb wird man jedenfalls beim täglichen Futter immer einen gewissen aufschlag zahlen müssen.
Bei zusätzen wie die, die Du uns genannt hast (vielen dank dafür) kann man dann wieder etwas sparen.
Welches Futter mir persönlich auch gut gefällt ist das in diesem Treat erwähnte vom Koifuttershop (Atama).
Sicher für jeden anspruch etwas dabei und im Preis nicht verdorben.

Schönen abend Euch Allen !!!
 

Reiner

Mitglied
Hallo zusammen,
wenn man hört, das in den Futtermittelmühlen ab einer gewissen Mengenabnahme eigene Mischungen hergestellt werden (wahrscheinlich auf Basis von den verteufelten „Mastfuttern“ :wink: ) vielleicht mit ein bisschen Spirulina, ein bisschen Fermentgetreide, ein bisschen Fischmehl und ähnlichem, verstehe ich das Verteufeln nicht. Vergleiche ich aber das verteufelte „Mastfutter“ mit dem „Spezial-Super-Koi-Futter“ oder „Luft-Futter“ über den Preis, wird mir die Sache klar. „Spezial-Super-Koi-Futter“ meistens mit einem gepfefferten Koi- Aufschlag und „Luft-Futter“ durch Gewinn durch teure Luft :oops: . Zum Glück kann man bei uns selber Entscheiden, was man macht. :D
 
Oben