Wieviel Helix in die Tonne???

Giacomo81

Mitglied
Hallo Jungs!

Ich hab da mal ein kleines Problem. Hab mir jetzt ja meinen Regentonnenfilter mit vier 200l Tonnen gebaut. Ich hab mir jetzt erstmal 100l Helix besorgt und es in eine Tonne gekippt.

Da wars nun das Problem!!! :?

Beim Probelauf des Filters ist das Helix soweit aufgeschwemmt das ein Teil überlief und ein großer Teil über dem Wasserspiegel in der Tonne schwebt und somit ja völlig wirkungslos ist :!:

Das ist schwebendes Helix und meines Erachtens nach sollte sich das eigentlich im Wasser bewegen :!: :!: :!:

Hab das Helix jetzt auf zwei Tonnen aufgeteilt aber das Problem hat sich auch nur zweigeteilt :!: :!: :!:

Wo liegt denn jetzt mein Fehler :?: :?: :?:
 

rangerapel

Mitglied
Hallo!
Das selbe Problem hatte ich im vergangenem Jahr auch.Es dauer eine ganze Zeit bis das Helex schwebt.Es müssen sich erst die Backis darauf ansiedeln!!Dann klappt das auch.Du kannst mit Kanne Fermentgetreide nachhelfen.Klappt prima und da kosten 5 Liter nur knapp 8€ wirkt genauso,und besser wie die teuren Filterbakterien und hält Deine Fische gleichzeitig zuper fit.Hoffe konte Dir helfen!
Gruß Joachim
 

awinterm

Mitglied
Helix einen Tag in die pralle Sonne legen, dann wirds poröser und besiedelt sich schneller..
Aber bei den Temperaturen im Moment.
Ausserdem hab ich sowas von 1/3 befüllen im Kopf, also hast du eh etwas viel reingetan.
Am besten nochmal etwas rausholen und später nach und nach dazugeben.

Andre
 
Oben