Teichbälle

federball

Mitglied
Hi,kann mir jemand sagen welche Teichbälle bzw.Schwimmbälle für einen
Koiteich sinnvoll sind.Welche Größe und Farbe sollte man benutzen.
Gruß
Federball
 

mrandre77

Mitglied
du meinst die bälle für den winterschutz??? oder was meinst du??

ja du brauchst so viel...für die ganze fläche deines teiches..also einfach die qm2 meter errechnen...die bälle müssen eng liegen..und in den teich 1 bis 2 grosse löcher lassen von einem einem durchmesser von 50cm-100cm und die löcher auch isolieren..oder einen sprudler unter die löcher machen........je nach grösse deines teiches...die kannst du ja dann mit rohren machen...solltest du aber im winter nicht die möglichkeit haben die sauerstoffpumpe im warmen aufzustellen dann den sprudler weg lassen da du sonst ständig die kalte luft in den teich blässt....

ich würde mal sagen die transparenten nehmen...ich werde mir den nächsten winter die grünen holen...für 3m2 brauchst du ca. 1000 stück...du musst die volle fläche ausfüllen..

aber da hast du ja noch ein paar monate zeit... :lol:
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

frag mal Koikochi, der hat noch welche von mir auf dem Dachboden liegen, die übrig sind.
Über den Preis werden wir uns einig.
 

federball

Mitglied
Hallo Koikoi0
welchen Durchmesser haben die Kugeln aus welchen Material sind die Kugeln.
Ich bevorzuge Durchmesser 50 und Material Polypropylän (PP) ,Farbe Schwarz.
Gruß
Federball
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

du fragst mich Sachen !!

:D :D

Also: Durchmesser 50mm könnte hin kommen, PP ist es glaube ich auch. Nur nicht schwarz. Sind Lebensmittelechte Bälle aus einem Ballpool für Kinder in den Farben, rot, weiss und gelb....

War mal Konzept bei REWE sind jetzt alle weg gemacht worden.

 
Oben