Ameisen in der Erde meines Bonsai !!!

Traudel

Mitglied
Ach ja,
um auf meine Frage noch mal ein zugehen.

Ich habe die Brennesseln gekocht und über Nacht stehen lassen.
Dann die Blätter von dem Bäumchen ordentlich besprüht.
An der unteren Blattseite waren Blattläuse und sind auch noch
welche, nur weiß ich nicht ob die schon tot sind, grübel.

Wie oft kann ich dies wiederholen, nicht dass die Blätter abfallen.
Habe auch die Wurzeln übergossen.
 

arminio

Mitglied
Hy Traudel,

Brennesselsud wirkt nur als Kontaktgift. Du kannst das Bäumchen auch kopfüber kurz tunken, dass überall Spritzbrühe drankommt.
Sprizungen immer in den Abendstuden machen wegen Verbrennungen.

Ansonsten nimm Lizetan-Sticks.


Ich kenne Otze nicht (glaube aber zu wissen, wer sich hinter den Nicks versteckt :wink: ), er scheint hier aber nur auf ein Posting meinerseits zu warten, um seinen dämlichen Senf dazuzugeben.

Ich denke aber, die Forenleitung hat ihn schon zur Raison gerufen oder er ist wieder dahin abgetaucht wo er hergekommen ist :lol:
:wink:
Gruß Armin
 
Oben