Wurzeln vom Japanahorn

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

wollte mir gerne an den Teich einen Japanahorn planzen.

Können die Wurzeln die Folie ( EPDM ) beschädigen? Gehen die Wurzeln mehr in die Breite oder in die Tiefe?




_______________

Gruß Andreas
 

arminio

Mitglied
Hy Andreas,

Ahorn sind Flachwurzler. Bei einem zwergwüchsigen Japanahorn sollte das aber kein Problem für die Folie sein.

Gruß Armin
 

Chefkoch

Mitglied
Ich habe auch einen Fächerahorn (Acer palmatuum disectum) unmittelbar neben dem Teich. Vor 3 Jahren habe ich den Teich vergrößert. Die Wurzeln des Ahorns waren direkt unter der Teichfolie wie ein Netz gewachsen. Durch die Folie haben sie aber nicht gestochen. Sollte also kein Problem sein :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Danke :wink:





___________________

Gruß Andreas
 
Oben