Koi OP auf VOX

twobi

Mitglied
Hab gerade in der Werbung gesehn das heut auf VOX um 17.00 Uhr bei Menschen Tiere & Doktoren eine Koi OP gezeigt wird.

Vielleicht intressiert es ja jemanden...
 

jockel-baer

Mitglied
Oh, schon wieder.

Weißt Du, ob dass eine Wiederholung ist?
Aber ich gehe mal davon aus!

Danke für die Info, schaue ich mir glatt nochmal an. :)
 

twobi

Mitglied
weiß nicht ob es eine wiederholung ist glaube aber nicht.

du meinst bestimmt die op mit dem Ochiba.
laut werbung ist es heute ein Yamabucki.
 

Platinium76

Mitglied
die sendung läuft gerade, die OP ist mir noch nicht bekannt....

da stellt sich mir eine Frage, die letztens auch in nem anderem Forum gestellt wurde.

Wie lange lebt so ein operierter Koi noch ? Dort war kein operierter Koi bekannt, der es über 1 Jahr geschafft hat....

Wär vielleicht ne Umfrage wert: Wie lange lebt euer Koi noch nach einer OP ?

Ist eine OP dann überhaupt sinnvoll, denn viele Ärzte haben gar keine Ahnung von Koi-OP´s und lassen uns zahlen für Ihre Erfahrungsversuche !!
 

Fish-Bert

Mitglied
@Platinum76

Solltest Deine Frage vielleicht als neues Thema eröffnen.

Fällt dann eher auf und ist mit Sicherheit interessant.
 

jockel-baer

Mitglied
@ Sascha,

woher sollen die Ärzte Erfahrung kriegen, wenn Du Deine Koi nich hinbringen willst und außerdem gibt es schon einige gute Koi Doktoren.

Ich frage mich auch immer wieder, wo diese vielen Tumore herkommen, vonFormalin??

Ich selber hatte noch keinen Tumorpatient in meinem Teich.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Mit einer Aussage hat Dr.Schweda, meiner Meinung nach, recht.

Wir alle wollen das unsere Koi viel zu schnell wachsen und das führt nunmal zu Problemen.

Mastfutter = Leberverfettung = Fische krank und früher tot.

Vielleicht sollten wir mal unser Fütterverhalten überdenken.
Bei mir gibt es ab und an mal morgens was und fast jeden Abend.
Aber bei mir gibt es auch noch viel natürliches Futter im Teich.
 
Oben