netter fund!

gruffy

Mitglied
Hallo, ich wollte euch mal einen nettes Bäumchen zeigen das ich entdeckt habe und fande den preis einfach genial!

da ich aber nicht viel ahnung davon habe wollte ich mal fragen was ihr davon haltet?!

die haben das stück 59€ gekostet
 

Anhänge

Justin

Mitglied
Das sind "Pseudo-Bonsai". Wenn die in dieser Hinsicht gekauft
werden sollen dann lieber FINGER WEG LASSEN! Ansonsten so
wie's jeder mag.

LG

Justin
 

Traudel

Mitglied
Das ist ein Ficus Retusa,
Ich finde die sehr schön. Meinen habe ich schon 3 Jahre und
der nimmt mir nichts übel.
Als ich ihn kaufte verlor es sehr viele Blätter und nach der
Eingewöhnung ist kein Problem mehr aufgetreten.
Ich würde ihn kaufen.
 

Cosmic

Mitglied
habe auch so einen vor Jahren mal gekauft... kann mich da nur anschließen, übel nehmen die einem nix, sind wirklich pflegeleicht.

Wenn du aber wirklich einen Bonsai haben möchtest, ist das nicht das richtige...
 

erazer

Mitglied
Das ist billige Massenware und hat mit Bonsai so gut wie gar nichts zu tun. Die sehen so weit vielleicht ganz net aus, aber das wars auch. Die werden in Massen gezogen, indem man von großen Bäumen einfach Äste abmoost, damit es ausschaut alw hätten sie einen mächtigen Stamm und wären schon wer weis wie alt... Na ja, jeder wie er es mag, aber jeder von uns weis denke ich, was ein richtiger Bonsai kostet :wink:

Gruss
Adrie
 
klar, sicher es ist kein richtiger bonsai.. super für leute die wert drauf legen dass die nur das edelste und teuerste haben ists vllt nichts.. sowas sieht man auch bei den koi... will hier jetzt auch keinen angreifen oderso um gottes willen aber einigen leuten gefallen sicher auch preisgünstige dinge.. auch koi, evtl euros die wiederum anderen niemals in den teich kämen...

ich selbst bin schüler und das hobby koi ist nicht mein einzigstes, da kann ich auch nicht immer nur die edelsten,feinstes bäumchen ausem bilderbuch haben, stelle mal bilder von meinem umbau dieses jahr ein, zur gestaltung hab ich teilweise pflanzen ausem wald usw benutzt, kostet wenig aber für einige augen vllt doch nicht so schlecht... .
 

Hans2009

Mitglied
Hi!
Ich denke es geht hier wohl nicht nur um den Preis.
So ein Teil ist der Art primitiv aufgebaut, daß es jeden Garten oder Indoor-Bereich total verdirbt und ein Baumarkt-Image aufsetzt.
Es gibt sicher viele Bonsai-Jungpflanzen bzw. vorgestaltete Pre-Bonsai, die für gleiches Geld zu bekommen sind und die echtes Potential haben, das Du weiter herausarbeiten kannst. Aber bei so einem Teil ist echt nichts mehr zu retten.
Aber jeder wie er es mag...
 
Oben