Fischsterben im Aquarium!

marwol

Mitglied
Heute habe ich den wirklichen Grund für das Fischsterben herausgefunden: Flossenfäule.
Was nun?
 

Ryukin

Mitglied
Aquarianer1210 schrieb:
Claudia ich mach jetzt circa so 15-20 jahre mit Aquarien rum habe viele gehabt und alle liefen immer erste Sahne keine Krankheiten ect. im prinzip magst du recht haben bei mir und zich anderen haben wir es so schon Jahrelang Praktiziert.(Bakterien übertragung ect.)Du musst hier mit zweierlei Maß messen Aquarien sind eine ganz andere Geschichte wie Teiche das steht fest.Aber wie dem auch sei ich werde mich diesbezüglich etwas zurückhalten und keine Ratschläge mehr in dieser hinsicht geben.Weil wir ihn auf diese Art nur Verunsichern. :wink:
Hi Lars,

wer sagt Dir, dass Du es 15-20 Jahre lang richtig gemacht hast???
Es geht hier um Goldfische...Kaltwasserfische dem Koi schon sehr ähnlich.
Ich hab auch schon einige Jahre Aquarien , so ca. 20 Jahre sind es nun auch :oops:
Früher hatte ich Warmwasserfische alles gemixt, dann Malawie-Barsche und nun seit ca. 5 Jahren hab ich Goldis im Aquarium und das ist eben etwas anderes als mit denn Warmwasserfischen.
Ich gebe Dir Recht, ein Aquarium muss eigentlich einlaufen, wenn das nicht passiert ist muss man das mit Muskelkraft wieder auffangen.(Ganz viel WW) Auch ein Filterstarter kann helfen, aber keine Bakterien aus fremden Becken, dabei bleibe ich.
Das was die Fische haben , also jetzt Flossenfäule kommt alles vom Stress und den schlechten Wasserwerten.

Wären es meine Goldis würde ich mit Sera Bakto Tabs Futtertabletten + Sera Batopur direkt behandeln.

Filterstarter ist erstmal Quatsch, da die Medikamente den Filter eh platt machen.
Behandeln musst Du jetzt auf alle Fälle, das wird von alleine nichts.

VG Claudia
 

marwol

Mitglied
Der Problemfisch ist nun verstorben. Er hat die Medikamente wohl nicht mehr verkrafted aber das Fischsterben hat wenigstens aufgehört.
 
Oben