Wollläuse???

randy

Mitglied
BI-58 bekommst bei jeden guten Gartenbaubetrieb oder Baumarkt!!
Sogar bei Ebay ist das zeuges erhältlich :wink:
Gruß Randy
 

arminio

Mitglied
Blaffi schrieb:
Hallo Armin,

in dem Link für Rogor 40L steht:

>...Gegen Schildlaus-Arten (ausgenommen San-José-Schildlaus, Woll- oder
Schmierläuse)...<

Ich glaube aber, meine Feinde sind Wollläuse. :evil:
Hy,

da steht,dass es für diese Anwendungsgebiete von der Zulassungsbehörde zugelassen/festgesetzt ist...d.h. nicht, dass es nicht gegen Wollläuse wirkt. :wink: 8)

Bi-58 ist aber gut und hilfreich, wenn du es bekommst. :D

Gruß Armin
 

randy

Mitglied
Jup stimmt was Armin sagt das zeuges bekommt jedes Viech klein!!Habs schonmal gegen Zirkadenläuse eingesetzt,mit guten Erfolg!
Gruß Randy
 

arminio

Mitglied
Hy,

Rogor 40l ist eigentlich auch nicht zugelassen für den Aussenbereich und die Privatanwendung.

Das nur zur Info :) :wink:

Gruß Armin
 

jockel-baer

Mitglied
Hy Armin,

spricht denn irgentetwas gegen die Paraffinöl Behandlung. Ich hatte damit jedenfalls bei Wollläusen gute Erfahrungen gemacht.

Du als Garten- und Landschaftsbaumeister müsstes ja was dazu sagen können.
 

arminio

Mitglied
Hy,

Öle sind eigentlich Voraustriebsspritzmittel (man spritzt im Mausohrstadium, wenn sich die Blattknospen öffnen), d.h. die Läuse, die aus den Nissen erwachen ersticken unter dem Ölfilm im Frühjahr.

Bei Voller Belaubung kann es zu Verbrennungen kommen und adulte Tiere erwischt man nicht richtig, zumal wirklich jedes Tier besprüht/getroffen werden muss. Die Blätter verkleben , können nicht mehr atmen und können schlimmstenfalls absterben.
Oft schützen sich die Läuse durch Schilder = Schildlaus oder Wachs = Wollaus.

Bei systemischen Mitteln hat man dieses Problem nicht. :wink:

Öle nur in den Wintermonaten oder im Voraustrieb/Mausohrstadium anwenden !

Gruß Armin
 

jockel-baer

Mitglied
Hy,
ich habe es damals so im Mai angewendet und damit gute Erfahrungen gemacht.
Das waren rein persönliche Erfahrungen, die ich hier weitergegeben habe, denn es ist ja hier kein Profi Gärtnerforum.
 

Blaffi

Mitglied
Hallo,

war vorhin bei MAX B... und habe mir dieses von Compo angesehen. Da es sehr Fischgiftig ist, möchte ich das nicht in meinem Garten haben, glaube ich. Habe jetzt erstmal mit P.-öl gespritzt. Auch weil es als Wirksubstanz auf einem anderen Mittel stand. Vielleicht hilft das ja schon, sonst muss ich eben härtere Geschütze auffahren...

Aber ein herzliches Danke @ all

Gruß

Corinna
 
Oben