Citrus Stamm

g**y-2008

Mitglied
Hi hab mal ne dringende Frage, ich habe 2 Citrusbäume, die ich im Sommer drausen auf der terasse habe schön in der Sonne seit 2 Wochen blüht er der Zitronenbaum er hat kleine weiße Blüten, aber wo kommt da die Frucht???
Ich sehe 1-2mm kleine grüne Kugeln in der Verblühten Blühte ist das eine Zitrone???
Der Mandarinenbaum, bekommt selten Blühten 2-3 Stück im Jahr aber der hat schon seit den 4 Jahren die ich ihn hab nicht 1 einzige Mandarine Orange getragen traurig mache ich was falsch???

Vieleicht kennt sich ja jemand aus??? :D
 

jockel-baer

Mitglied
@ Ralf,

Du verfütterst die nicht wegen der hohen Fruchtsäure, verfütterst Du überhaupt Citrusfrüchte bzw. hältst Du überhaupt was davon?

@ g**fy-2008,

ich kenne das Mandarinenstämmchen auch nur mit vielen Blüten/ Früchten, bei mir sind es derzeit mind. 30 Stück. Vielleicht düngst Du die nicht genug oder die kriegen nicht genug Sonne bei Dir.
 

g**y-2008

Mitglied
Was nehmt ihr für Dünger??? ICh nehme selten welchen und Sonne haben sie drausen fast den ganzen Stamm.


Wie lange dauert es bis die Zitrone groß ist???
 

Anja1801

Mitglied
Hallo Marko,

mein Zitronenbaum bekommt jedes Jahr Frücht. Du brauchst Dich nicht wundern wenn einige der "kleinen grünen Kügelchen" abfallen, das ist normal. Die Früchte brauchen ziemlich lange bis sie reif sind, im Winter kannst Du dann ernten, meine schmecken super :)
Es gibt speziellen Citrupflanzendünger den solltest Du den Bäumchen ab und zu geben.
 

hansfranz

Mitglied
Wir haben im Garten drei Citrusbäume in Kübeln. 1 Zitrone, 1 Mandarine, 1 Pampelmuse. Zitrone und Mandarine bleiben seit 2 Jahren blüten- und fruchtlos. Warum?
Die Pampelmuse ( 1.50m hoch ) bekommt Früchte. Die bleiben grün, bestehen zu 70% aus Schale ( dieses weißliche Zeug unterhalb ) und sind ungenießbar. Zur Zeit sind die Früchte ca. 15mm im Durchmesser und es sind wieder sehr viele.
Alle Bäume stehen gut in der Sonne und noch in der mitgekauften Erde bzw. in dem Gemisch. Sie wachsen auch alle gleichmäßig.
Ich dünge ca. alle 2 Wochen mit Zitrusdünger. Kann ich noch etwas verbessern?
 
Oben