Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi-Live.de sucht das Sommerfoto 2017! Goldenitz 360 Grad Teichkamera zu gewinnen!

NOTFALL!! shiro liegt gekrümmt auf der seite am boden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stecki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 15:30    Titel: NOTFALL!! shiro liegt gekrümmt auf der seite am boden. Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,
bin gerade nach hause gekommen von der arbeit, wollte die fische füttern und zack seh ich den kleinen shiro der die letzten tage leicht auffällig ruhig war gekrümmt am boden.

er ist schon seit nem monat recht dünn im gegensatz zu den anderen hatte vor einem monat auch sein sumi verloren aber er hatte keine klemmflosssen sondern ist recht nromal mitgeschwommen, jedoch hat er sich manchmal auch von den anderen koi verngehalten. wasserwerte waren auch i.o. mache mehrmals wöchentlich einen test ich mache jetzt auch einen test und warte bis mein dad von der arbeit kommt damit er mir geld geben kann da ich blank bin

was soll ich jetz tun außer nen wassertest?

abstrich machen lassen und dann die passende medi kaufen???

oder vllt. sogar den shiro in nen eimer oder so stecken in dem aufgesalzen wird???

mfg. felix

Mitglied

Verfasst am: 10.08.2009 15:30    Titel: Links zum Thema

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 15:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Felix,

das ist schwer per Ferndiagnose zu sagen. Wenn Du ihn stressfrei fangen kannst, würde ich ihn genauer anschaun und in einer belüfteten Wanne ein Salzbad machen.

Gruss,
Frank
Stecki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 15:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

so hier shcnell ein photo

mfg. felix

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 15:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

so hier shcnell ein photo

mfg. felix

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 15:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

siehe oben
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 15:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

5g / Liter und belüften Wink

hab da aber wenig Hoffnung Rolling Eyes

Gruß Andreas
Stecki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 16:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also, hab mir grad schnell kochslaz geholt und ne 20 l wanne aufgesalzen und gut belüftet dann hab ich den shiro gefangen, dabei schwann er noch leicht und er lag ja zuvor auf dem boden direkt danach treibte er in der wanne nurnoch oben und bewegungen macht er auch nicht unbedingt große und viele ich könnte nur manchmal ein flossenschlag erahnen bzw dass er die ruder nen bissl verbiegt, das er atmet kann ich garnicht erkennen

äußerlich amcht er noch immer keine anzeichen auf irgendwelche krankenheiten seine kiemen sind schön durchblutet und er hatte sich auhc nicht gescheuert in der letzten zeit o. ä. kleine tierchen konnte ich jetzt auhc nicht sehen

ich habe einfach keine erklärung für diese sympthome, aber ich rauche jetz mal eine und mach dabei nen wassertest auf nitrit und son shit...

mfg. felix

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 17:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

siehe Andreas.

Es würde mich wundern wenn er es bis morgen packt.

Sollte er die Nacht überstehen ist es aber schon die halbe Miete. Crying or Very sad

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 18:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das kann bei den Kleinen schon mal vorkommen,
vielleicht stimmt dann mit den Innereien etwas nicht, wer weiß es schon. Crying or Very sad

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 18:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Felix,

ich glaub auch nicht, dass er es packt.
Wenn ein Fisch so daliegt ist meist alles gelaufen.
Drück Dir aber die Daumen.

VG Claudia

http://claudiareiterschoening.jimdo.com/
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 18:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, so ist es leider. Confused

Gruss,
Frank
Ralf_N
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 19:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur das bringt hier noch etwas :

Die letzte Hilfe

(HP ist veraltet - nur noch ein Archiv)
Stecki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 21:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ichg laube der fisch ist bereits tot, nachdem ich ihn umgesetzt hatte, hatte er glaub ich nurnoch leichte zuckungen... habe bissl wasserwerte geprüft

nitrit liegt bei 0,00
und amoniak bei 0,01 also auhc nicht wirklich bedrohlich und den anderen koi geht es wunderbar wie immer, jedoch verändern sich die farben meiner koi ins negative seit dem ich dieses kika iba koi futter verfüttere hauptfutter 2/3, 1/6 spirulina, 1/6 koi immun spezial, seit dem ich dieses futter verwende verändern sich nciht nur die farben sondern seit dem wurde der kleine shiro auch immer dünner, hatte aber die flossen nie geklemmt

komisch komisch, kann es vllt. daran liegen dass das futter einje solch schlechte quali hat dass es mein shiro nich vertragen konnte????

mfg. felix

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 21:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stecki hat Folgendes geschrieben:

komisch komisch, kann es vllt. daran liegen dass das futter einje solch schlechte quali hat dass es mein shiro nich vertragen konnte????

mfg. felix

Das ist fast ausszuschliessen.

(HP ist veraltet - nur noch ein Archiv)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi liegt am Boden razor72 Krankheiten 21 13.08.2017 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Notfall robsig12 Koi Allgemein 22 03.08.2017 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine seite an Schwanzwurzel Volker Vitt-Scheel Krankheiten 1 24.07.2017 07:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verk. 1 Shiro Bekko 60 cm u. 1 Gin Ri... koichang Biete 1 16.07.2017 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi abzugeben. Shiro Utsuri, Shusui, ... patrick.c Biete 1 05.07.2017 00:11 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap