Koi schwimmt nach Reiherangriff mit Bauch nach oben (lebend)

palim0815

Mitglied
Hallo Kerstin,

wenn du mit Bachblüten unterstützend behandeln willst kannst du aber nur Bachblüten für Tiere nehmen.
Ich würde hier „Star of Bethlehem ( Doldiger Milchstern )“ in Form von Gobulis nehmen.
Globulis sind in der Regel völlig alkoholfrei.
Wenn du mehr dazu wissen willst schick mir eine PN.

Viele Grüsse
Ortwin
 

Skaramousch

Mitglied
Hallo Kerstin,
wir arbeiten bei den Tieren viel mit Bachblüten & ähnlichem.

Nehmen die ganz normalen, mischen aber die Einnahmeflasche in reinem Wasser ohne Alkohol. Ist dann zwar im Kühlschrank nur wenige Tage haltbar, aber was soll´s.

Ich würde auch eher zu Rescue tendieren, weil da mehrere Komponenten vom Schock abgedeckt sind.
Star ist aber auch auf keinen Fall falsch.

Wir haben es bei einem ähnlichen Notfall im 1/4 Stunden-Takt vorm Mäulchen ins Wasser geträufelt. Er hat jedesmal sofort für ein Weilchen etwas ruhiger geatmet.

Nach 5 Stunden Intensivbetreuung konnte er sich wieder alleine im Wasser halten. (war in der IH trotz Abdeckung aus dem Becken gesprungen, ca. 10-15 Min. an der Luft, Kiemenbluten & nicht mehr schwimmfähig)

Das ist Jahre her, er schwimmt heute noch, ist putzmunter, wächst aber nur noch sehr langsam.

Viel Glück!

Falls Du keine Bachblüten vorrätig hast, die meisten Apotheken können Dir Einnahmeflaschen mischen. Mußt dann halt nur sagen, ohne Alkohol.

Lieben Gruß Skaramousch
 
Oben