Angebot - Herbstkontrolle -

rainthanner

Mitglied
INFO aktuell - Herbst 2009 -

kurz und knapp:
Ich biete mit meiner mobilen & stationären Heilpraxis für Koi auch im Herbst 2009 mein Pauschalangebot an.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Angebot enthält die Messung relevanter Wasserparameter wie z.B. Salzgehalt, Ph-Wert, Nitrit, Temperatur und Sauerstoff, sowie die mikroskopische Parasitenkontrolle mittels Haut- und Kiemenabstrich.

Es ist wichtig, dass sie ihre Fische mit guten Wasserwerten und möglichst parasitenfrei in die Winterphase übergeben.

Auch sollten die Fische auf offensichtliche Verletzungen untersucht werden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -




Einzelheiten hier:
http://koi-thanner.homepage.t-online.de/koi12.html



Bei rechtzeitiger Anmeldung kann ich sicherlich wieder Termine verbinden und somit beiderseits Anreisezeit und Kilometer einsparen.

Anmeldungen hierfür bitte telefonisch, oder noch besser per Email.
In diesem Fall auch gerne per PN.


_____________________________________________________________________________
Pauschalangebot:
Herbst-Teichcheck wie oben beschrieben: 50,00 €
zzgl. Anreisekosten in Höhe von 0,50 Ct je gefahrenen km
(Bei Verbindungsterminen werden die Anreisekosten natürlich anteilig und fair berechnet)
_____________________________________________________________________________



hier noch das Kleingedruckte:
1. Leider kann ich mein Angebot nur im Umkreis von 250Km um Regensburg anbieten, da es sonst für beide Seiten unwirtschaftlich wird.
Außnahme: Es organisieren sich 4 -5 Teichbesitzer selbstständig, dann kann ich auf 400 Km erweitern.
2. Leider kann ich nicht alle Termine auf Wochenenden legen. Es muss also damit gerechnet werden, dass der Termin auf einen Wochentag fällt.


MfG,
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo !

Das Angebot ist mal ne nette und bestimmt auch hilfreiche Idee.
Abstriche super. :thumright: Gibt bestimmt Kunden , die darauf zurückkommen wollen.

Wasserparameter: Schlecht. Sind nicht ausreichend, und damit nicht genügend aussagefähig. :frech:

Müßten mindestens um Ammonium-Ammoniak, Nitrat, Phosphat , und Härtebildner ergenzt werden.
Denn nur aus den dann gesammten Parametern läßt sich eine Einschätzung abgeben.
Ich gehe mal davon aus, daß die Parameter mit Photometer gemessen werden.

:!: Es sollte auch jedem klar sein, daß es nur eine Momentaufnahme ist ! :!:
Alls grobe Einschätzung natürlich ausreichend.

Dieses soll keine Kritik an Deinem Angebot sein. Der Hinweis auf die Meßwerte sollte nur eine Anregung sein, um das Endergebnis auch fundiert darstellen und einschätzen zu können.

Viele Grüße und viel Erfolg
Karlchen :p
 

mrandre77

Mitglied
aber ich wette..er hätte auch ohne deinen beitrag nh3 und nh4 gemessen... :wink: hat er bestimmt schon mal gehört irgendwo..
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo mrandre 77 !

Ich kenne Ihn nicht, und deshalb mein Hinweis. Ich bezog mich nur auf das Geschriebene im Angebot.
Das er die Wasserparameter und deren Auswirkungen auf das Gesamtbiotop " Teich " kennt, setze ich voraus.

Wie gesagt, sollte ja auch keine Kritik sein.


Viele Grüße Karlchen :p
 
Oben