Gelbe Teichrose, Nuphar Lutea ideal für Koi?

Karl der Koi

Mitglied
Hallo Manuel !

Was ist die zweite für eine? Das Blütenbild gehört doch nicht zum Planzenbild. Oder ?

Die lilafarbene sieht sehr stark nach " King off Siam " aus.
Das ist doch ne tropische Seerose, mit ner Knolle statt einem Rhizom.

Gibt ja auch nur 3 lilafarbene Seerosen . Sind aber alle tropisch.

Hast Du noch mehr Bilder von Deiner lilanen ? Auch mit Pflanze ?
Würde mich als Seerosennarr sehr interessieren.

Viele Grüße Karlchen :p
 
A

Anonymous

Guest
was mich interessieren täte - schneidet man die seerosen für den winter zurück ? wie entfernt ihr die gelblichen blätter ? abrupfen ?

@marion

kann es sein, dass deine seerosen noch ganz jung und schwach sind ? ich habe sehr große pflanzen von privatleuten bei ebay gekauft , manch einer hat 20 kg gewogen . bei denen können die fische ziemlich wenig ausrichten . selbst mein teichumbau + 4 wochen wassertank haben denen nicht wirklich geschadet .
 
A

Anonymous

Guest
das habe ich mir gedacht . junge pflanzen haben viel zartere blätter und auch nicht so viele . eine ältere seerose schießt gleichzeitig so viele, dass die koi nicht mehr nachkommen .
versuche es echt bei ebay . wenn du siehst , dass privatperson teilstücke von der seerose verkauft , dann frag einfach ob du die ganze haben kannst . und wirklich NUR richtig große pflanzen / wurzel . ich habe wirklich riesendinger gekauft und nie mehr als 20 -30 € gezahlt . manche habe ich selber abgeholt , das ist natürlich die beste variante .

ich hatte früher das gleiche probleem mit den hostas . gekauft , hingepflanzt und weg waren die . die schnecken haben einfach alles platt gemacht . irgendwann habe ich dann bei ebay eine riesenwurzel gekauft und siehe da - die habe ich immer noch . schnecken können auch nicht mehr als fressen . müsste auch bei koi gültig sein :)
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Ja, bei den großen Pflanzen hat man bessere Chancen. Wichtig ist aber dennoch, dass die Wurzeln für die Koi nicht erreichbar sind. ;-)

Gruss,
Frank
 
A

Anonymous

Guest
http://cgi.ebay.de/Seerose-Teichrose-Ro ... 286.c0.m14

ich weiß nicht wo du wohnst , aber halte ausschau nach so was . manche schreiben zwar nur selbstabholung , aber wenn man nett VORHER fragt , dann sind doch die meisten bereit die pflanzen zu versenden und mehr als 10€ kostet der versand meistens nicht . da haben deine koi echt keine chance die platt zu machen . ich habe ca 20 koi und 5 richtig große seerosen . die fische richten nur minimale schaden an . am anfang hat mein oscar auch gerupft und gezogen, aber nun tut er es nicht mehr , er hat aufgegeben :)
 
A

Anonymous

Guest
http://cgi.ebay.de/Seerose-Teichrose-Ro ... 286.c0.m14

ich weiß nicht wo du wohnst , aber halte ausschau nach so was . manche schreiben zwar nur selbstabholung , aber wenn man nett VORHER fragt , dann sind doch die meisten bereit die pflanzen zu versenden und mehr als 10€ kostet der versand meistens nicht . da haben deine koi echt keine chance die platt zu machen . ich habe ca 20 koi und 5 richtig große seerosen . die fische richten nur minimale schaden an . am anfang hat mein oscar auch gerupft und gezogen, aber nun tut er es nicht mehr , er hat aufgegeben :)
 
A

Anonymous

Guest
ich kann natürlich ihr selbst welche besorgen und ihr holt die dann zusammen ab ;)
 

mocowolf

Mitglied
He Frank

fährst du mit dem Zweisitzer..?? :freu:

... sonst hätte ich gesagt :autsch:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:




moco :wink:
 
Oben