Showa Cup (März 2010)

Frank67

Mitglied
kann ja sein das ich irgendwas nicht gebacken bekomme aber warum wird denn hier so ein Wirbel veranstaltet :?:

In letzter zeit ist mir schon öfter aufgefallen das auf ganz banale Fragen Reaktionen kommen die nicht nachzuvollziehen sind (die Erfahrung mußte ich auch schon machen).
Wenn einer damit anfängt sind sofort einhalbes Dutzend andere da die meinen in die selbe Kerbe hauen zu müssen, das Nervt und geht mir Tierisch auf den Sack :twisted:

Der oder die Jenigen die das für ein Witz halten sollen es überlesen oder sagen "kein Interresse" ist das so schwer :?:
Es gibt mit sicherheit einige die Interresse an so einer Sache haben, was glaubt Ihr was die von euch oder dem Forum hier halten wenn die den ganzen Kinderkram hier lesen :?:
In der Rubrik "Biete" haben wir Gezicke genug wenn es um Preise geht, brauchen wir das wirklich jetzt überall :?:
 

hobbikoi

Mitglied
Frank67 schrieb:
kann ja sein das ich irgendwas nicht gebacken bekomme aber warum wird denn hier so ein Wirbel veranstaltet :?:

In letzter zeit ist mir schon öfter aufgefallen das auf ganz banale Fragen Reaktionen kommen die nicht nachzuvollziehen sind (die Erfahrung mußte ich auch schon machen).
Wenn einer damit anfängt sind sofort einhalbes Dutzend andere da die meinen in die selbe Kerbe hauen zu müssen, das Nervt und geht mir Tierisch auf den Sack :twisted:

Der oder die Jenigen die das für ein Witz halten sollen es überlesen oder sagen "kein Interresse" ist das so schwer :?:
Es gibt mit sicherheit einige die Interresse an so einer Sache haben, was glaubt Ihr was die von euch oder dem Forum hier halten wenn die den ganzen Kinderkram hier lesen :?:
In der Rubrik "Biete" haben wir Gezicke genug wenn es um Preise geht, brauchen wir das wirklich jetzt überall :?:

kann mich nur anschliesen :thumright:
 
A

Anonymous

Guest
Re. an Hobbykoi

Hi ich weiß nicht wer hinter Hobbykoi steckt. Hab mal in dein Album geschaut. Hast schöne Fische.

MfG xkoi :)
 

Platinium76

Mitglied
wie schon andere schrieben; wer nicht mitmachen will, braucht es nicht tun....

jeder der mitmacht, macht es wegen dem spass an der freud....und das ist das wichtigste....

ich kaufe mir selten koi und wenn wird es wohl noch jahre dauern, bis ich mir mal einen koi über 200€ gönne (hab also nur grotten im teich ;-))....obwohl mich so ein cup reizen würde, aber naja....bieten ja des öfteren mal ab und an auch andere koihändler solche cups an....so wie bei koi sugoi mit den karashis, was ja ganz erfolgreich war....ich weiss aber nicht, wie da der einstiegspreis war.....aber ging es da nicht auch nur um die grösse ?

dieses forum wird langsam zu einem forum, in dem man mittlerweile 3x überlegen muss, überhaupt es zu posten, ohne niedergemacht zu werden....und das ist sehr schade....aber hier ist immer noch besser als in einem anderem forum, wo nur die meinung des moderatenteams DIE einzig wahre Meinung ist und rigeros zensiert und gelöscht wird....

lasst doch erstmal den franz nach japan fahren, schauen was er rausholen kann und auf was ihr euch einstellen könnt....und wem die koi gefallen, der macht vielleicht auch mit.....wer nicht will, behält sein geld für teuere und (vielleicht) auch bessere koi....aber die jenigen die mitmachen, werden sicher ihren spass an der freud haben ;-)))
 
A

Anonymous

Guest
RE

Endlich mal einer der die ganze Sache richtig kapiert hat.
ZU allem was du geschrieben hast , stehe ich sowas von hinter das könnt
ihr gar nicht glauben.
Ich war übrignes beim Karashi Cup . 2 Koikollegen hatten dort mitgemacht. Der Einstiegspreis lag bei 100 Euro.
Ich habe dort insgesamt 7 Koi abgeholt wovon 3 noch jetzt in meiner Innenhälterung schwimmen. Gehören mir aber nicht.
Die Karashis standen auf Powerfütterung und sind gewachsen wie die Pest. Der Siegerfisch lag 2 jährig weit über 60 cm.
Der Gedanke mit meinem Showacup ist eigentlich dort in meinem Kopf
entstanden./ Weiss nicht ob ich Martin.B und Martin. K. Plagiatsnachmachungsstrafe (schönes Wort) zahlen muss.

Und nochmal KEINER MUSS aber wer möchte ist herzlichst Eingeladen.
(für beide Minievents werde ich mit Sicherheit auch noch Sponsoren
für Essen und Trinken gewinnen können. Werde es auf jedenfall
versuchen)

MfG xkoi
 

lupo-koi

Mitglied
Hallo Xkoi :wink:
hab mir das ganze hier in ruhe angesehen und bin zu der meinung gekommen : auch wenn es für mich vieleicht zu weit ist mir mal die fische real an zu schauen werde ich mitmachen :!: 8) vieleicht ergibt es sich ja wenn ich nächstes Jahr zur Interkoi fahre mal bei euch vorbei zu schauen . aber der fakt an sich mit der entwicklung der fische über ein halbes jahr bei gleichen bedingungen und futter ist mir die sache wert ! und ich denke mal das es einigen anderen auch so geht . augenommen natürlich die"Experten"
hier im Forum :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
wenn ich sehe was hier im moment los ist wird mir schlecht wenn ich an den winter denke :shock: :shock:
Gruß aus Sachsen :wink: Lutz
 

arminio

Mitglied
Qualitativ gesehen. Können auch Tategoi showas von Marudo werden. Ich weiß es noch nicht genau, was ich aber für wichtig halte ist, das sie für die Teilnehmer bezahlbar bleiben sollten.
Der Kurs wird so zwischen 230 und 280 Euro mit den Hälterungskosten für die Zeit von März bis Mitte August liegen.
Hi,

mir geht es nur darum. Tategoi Tosai Showa von Marudo bekommt man nicht für 230.- bis 280.- € - auch ganz sicher nicht bei Shinoda . Für so einen Fisch bezahlt man in etwa den Preis für einen 3-jährigen, wenn man sie überhaupt bekommt. :wink:

Man hätte schreiben können, dass man möglichst schöne Showa suchen wird, um sie bezahlbar zu halten, aber Tategoi aus Holland, naja :lol:

Man sollte bei solchen Verkaufs-Aktionen von Anfang an ehrlich sein. :idea:

Ich wünsche aber allen, die dann mitmachen viel Spaß und ein gutes Auge :wink:

Gruß Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Re: Showa Cup

xkoi schrieb:
Aber haut mir bitte nicht den Thread zu sonst können Leute die vielleicht
Interresse haben erst 20 Seiten lesen um überhaupt zu erfahren was wir hier gern machen möchten.

MfG Franz

Guten Morgen,

nu isses doch passiert. Alles wurde von Gegnern und Befürwortern zugemüllt :roll:
Jetzt wo sich alle ausgetobt haben wäre es vielleicht sinnvoll einen neuen Thread mit einer Umfrage zu eröffnen :wink:
Hab zwar auch kein Interesse an einer solchen Aktion, aber das ganze mit einer Butterfahrt zu vergleichen find ich auch etwas daneben.
Wünsche den Interessenten viel Spass 8)




_________________

Gruß Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Re. an Arminio

Dieses ist jetzt das letzte was ich zu der Geschichte mit den TATGOI
zu sagen habe.
Wenn man sich den Start dieses Threads 1 te Anfrage. genau durchliest
taucht das Wort TATEGOI nicht einmal auf.

MfG xkoi
 

arminio

Mitglied
Re: Showa Cup März 2010

xkoi schrieb:
Hier noch eine Zusatzinformation
Die Showas die auf dem Foto zu sehen sind von Shinoda. Ist aber nur ein Beispiel wie sie ungefähr Aussehen könnten .
Qualitativ gesehen. Können auch Tategoi showas von Marudo werden. Ich weiß es noch nicht genau, was ich aber für wichtig halte ist, das sie für die Teilnehmer bezahlbar bleiben sollten.
Der Kurs wird so zwischen 230 und 280 Euro mit den Hälterungskosten für die Zeit von März bis Mitte August liegen.
Ich hoffe hiermit wieder so einige Fragen beantwortet zu haben

MfG xkoi Franz Mecking
:idea:
 
Oben