Wie oft füttert ihr noch??

Andi McKoi

Mitglied
hey,

aber is ja doch schon erstaunlich wie unterschiedlich die koi fressen. hab gestern noch rote mückenlarven verfüttert, da war dann nix mehr von der trägheit zu spüren. :D
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

wer füttert noch? wenn ja was und bei wieviel grad?

unser teich hat 7 grad und die koi schwimmen viel und kommen an die oberfläche wenn es futter gibt. füttere noch 1-2 mal pro tag. sinkfutter interessiert sie nicht.

mfg andi
 

AndyS

Mitglied
ich füttere noch 2 bis 3 mal am Tag.
wundere mich aber schon die ganze Zeit das die noch so aktiv sind, suchen die ganze Zeit nach Futter und schwimmen umher.
Kio's Best aufgefettet und mit Knoblauhpulver und Blütenstaub.
Und ne Mischung aus Koi Power Kröunnug und Sinkfutter auch zusatäzlich aufgefettet und angereichert.

Gruß Andys


Temp ca 8 grad +/-
 

il.maestro

Mitglied
Mein Teich hatte gestern früh 4 Grad und ich füttere schon 4 Wochen nicht mehr.

Die Kois sind zwar sehr interessiert, wenn ich in Teichnähe komme, aber nicht alle und ganz nach oben kommt erst recht gar keiner.

Jens
 

Soundport

Mitglied
Das ist ja mal richtig kalt. Liegt dein Teich so frei? Aktuell dürften die Temperaturen doch noch so um die 6-10 Grad liegen. Bei mir waren es heute noch 9 Grad.
 

BALU

Mitglied
Heute Mittag 12 Grad füttere noch 2 mal am Tag Futtermischung von meinem Händler mit Sanostol verfeinert erst haben sie es ausgespuckt und jetzt bekommen sie nicht genug davon.Aber man merkt schon das sie ruhiger werden,bis auf mein Flitzer der ist einfach nicht zu bremsen ,er schwimmt 12 Stunden am Tag Maraton und verbraucht vielzuviel Energie deshalb kann er keinen Winterspeck anfuttern.
Gruss Martin
 

Koishu

Mitglied
Die Temperaturen im Teich liegen bei uns um 9-10 ° (an der Wasseroberfläche).Ich füttere z.Z. noch 1 mal pro Tag, aber wenig. Die Kois selber schwimmen im Teich nur noch sehr langsam durch die gegend.

Grüße
 

karpfen1

Mitglied
Hallo,

ich hatte heute Abend noch 9,9° im Teich.Fische sind noch recht aktiv.Füttere noch 2-3 mal am Tag in kleinen Mengen,die aber gut gefressen werden. Halb Sink und halb Schwimmfutter.Sie kommen sogar noch an die Hand.
 

il.maestro

Mitglied
Das ist ja mal richtig kalt. Liegt dein Teich so frei? Aktuell dürften die Temperaturen doch noch so um die 6-10 Grad liegen. Bei mir waren es heute noch 9 Grad.


Ja klar, schon lange. Der is nicht wirklich geschützt und ich vermeide einfach das füttern. Die Temperatur ist aber mehr an der Wasseroberfläche gemessen worden. Das ist in etwas tieferen Zonen sicher etwas wärmer.

Jens
 

Andi McKoi

Mitglied
jap. meine koi stehen auch die ganze zeit in der flachwasserzone, wo ich auch das futter hinwerfe. so können sie fressen ohne viel schwimmen zu müssen. :D

mfg andi
 
Oben