Fischegel am Koi behandeln

Karl der Koi

Mitglied
Der Unterschied zwischen beiden Produkten liegt a. in der Konzentration des wirkstoffes ( das ist ja auch schon klar ) und b. im WG 80 sind noch Begleitstoffe.
Das Medi ist reiner.

Das es nur Tierärzte kriegen ist klar. es ist ein Teuflisches Zeug, aber auch das einzig ware wirksame Mittel, welchen natürlich nicht in Laienhand gehört. :!: :!: :!:


Aber WG 80 war mal zur Bekämpung der Miniermotte geplant. Und irgendeiner kam wieder auf die gloreiche Idee es zu verbieten.
Aber an die Kastanienbäume hat keiner gedacht. Die gehen dann halt ein.
Das es nur Spezialisten bekommen ist doch klar. Und man kann mit jedem Produkt Unheil machen.

Aber diese Entscheidung wird uns unsere Kastanienbäume kosten. Und das finde ich dann nicht mehr lustig. Man muß nicht alle Chemikalien verbieten, Ihr Zugang sollten nur die richtigen Personengruppen bekommen. Das würde voll und ganz ausreichen. Aber die Entscheidung treffen ja andere.
War zwar nicht ganz das Thema, aber mußte mal gesagt werden.


Viele Grüße Karlchen :D
 

Andi McKoi

Mitglied
hey karlchen,

da muss ich dir leider recht geben. dieses phänomen mit den kastanienbäumen, kann ich auch schon über längere zeit in unseren auen beobachten. dagegen wollte man schon lange was unternehmen, aber gemacht wurde natürlich noch garnix.

mfg andi
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Zusammen,

mein Sohn hat als Kleinkind eine Kastanie eingeplanzt.

Der Baum hat bis vor 3 Jahren immer super ausgesehen.
Wuchs, schöne Blätter, Blüten noch nicht, ist ja grad mal ca 10 Jahre alt.

Seit 3 Jahren kaum noch Wachstum, immer klebrige Blätter, die dann braun werden und abfallen. :D

Ist echt schade drum.

Übeltäter = Minirmotte !
 
Oben