Ideen für die Gestaltung

felix164

Mitglied
Hey, ich hab jede menge Hostas, wlche mit wißen Blüten und echt betörendem Durft und welche mit den Blauen die du auch auf den Bildern hast. Wen du welche magst musst du nur schreiben.
 

Koikoi0

Mitglied
KoiTante schrieb:
du hast also 2 teiche ? beide mit koi ?
Hallo,

nein.
Der alte * Naturteich* hat den Aushub des neuen an der Terasse aufgenommen.
Deswegen musste ja der ganze Garten neu gemacht werden. Das Hochbeet hinter dem alten Teich ist auch weg gekommen.
Wir haben das komplette Niveau im Garten etwas angehoben.
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo Dirk !

Sehr schick. :thumright:

Und ne tolle " Guanera " haste da. Wie groß is die schon. Hat die schon mal geblüht ?

Meine is leider tot. :cry: :cry: :cry: :cry:

Mußte ja letztes Jahr meinen Bungalow abgeben. Und genau da stand sie.
Hab ich aus nem ganz kleinen Scheißerchen groß gezogen. war zu beginn so groß wie ne Apfelsiene, und zum Schluß waren die Blätter 2m hoch. Guter Regenschirm. Wie gesagt , ich konnte die Planze nicht mitnehmen, da es Hochsommer war. Der neu Besitzer versprach mir sie zu plegen.

Und was war seine erste tat. Er hat sie gekillt. :cry: :evil: :evil: :evil:

Möge das Unkraut Ihn überwuchern. :twisted:

Hege Deine Guanera gut. Wenn sie groß sind sind die echt toll.
:thumright:


Viele Grüße Karlchen :D
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Ralf,

ich sag Mammutblatt. :D

Die war zum schluss ca, 1,5m hoch und bestimmt 1,5 Meter im Durchmesser.
Geblüht hat sie schon mehrfach.

Das umpflanzen hat sie mir etwas übel genommen.
Diese Jahr waren es so Rabarber große Blätter, aber ich bin guter Hoffnung, das das wieder was wird.
Ist zurückgeschnitten und mit Ihren Blättern und Rindenmulch abgedeckt.

So hab ich die bisher immer über den Winter bekommen.
 

Karl der Koi

Mitglied
Ja, Armin ! Genau die. :D


Du bist ja auch Planzenexperte, Du mußt die Namen aus dem Stehgreif wissen. :lol:

Drumm wirst Du bestimmt auch verstehen, warum ich so sauer bin , daß er meine Planze so hinterrücks gemeuchelt hat.
Im Hebst hätte ich mir ja wenigstens nen Ableger holen können. Aber er hat ja nich mal ne Woche gewartet.



Viele Grüße Karlchen :D
 

arminio

Mitglied
Karl der Koi schrieb:
Ja, Armin ! Genau die. :D


Du bist ja auch Planzenexperte, Du mußt die Namen aus dem Stehgreif wissen. :lol:

Drumm wirst Du bestimmt auch verstehen, warum ich so sauer bin , daß er meine Planze so hinterrücks gemeuchelt hat.
Im Hebst hätte ich mir ja wenigstens nen Ableger holen können. Aber er hat ja nich mal ne Woche gewartet.



Viele Grüße Karlchen :D
Hi,

ja, die sind richtig schön. Habe schon mal eine in einem botanischen Garten gesehen, da hatte 1 Blatt 2,5m Durchmesser :shock:

Winterschutz ist allerdings dringend erorderlich.

Gruß Armin
 
Oben