Mücken in der IH

Chefkoch

Mitglied
Sieht auf dem Foto weniger aus wie Mücken, sondern eher wie Fruchtfliegen. Deren Larven würden sich aber nicht im Wasser aufhalten sondern in Obst oder Gemüse falls da was im Keller gelagert wird.

Die Plättchen für die Steckdose würde ich nicht verwenden Matthias. Die stinken übelst. Außerdem muss man die ja über eine längere Zeit anwenden. Und wer weiß ob die nicht auch den Fischen schaden wenn du die Luft ins Becken bläst.
Wenn dann würde ich eher mal dein Becken kurzzeitig abdecken, etwas Ungezieferspray versprühen und nach 10 Minuten GRÜNDLICH lüften. Dann sollte eigentlich von den Plagegeistern auch keiner mehr übrig sein.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Zusammen

meine Ih ist Viecherfrei. Hoffen wir mal, das das so bleibt.
Mathias, Zitronen mit Nelken gespickt hilft auch etwas.
 

mathias

Mitglied
Habe echt noch keine genau Idee. Das mit den Fruchfliegen scheint mir auch so...aber wo kommen die her? Ausser ab und zu eine halbe Orange oder Grapefruit als Futter habe ich keine Früchte im Keller.....ob sich davon kleinste Stücke in einem Folien Falt verkrochen haben? Kann ich mir zwar fast nicht vorstellen. Muss mir das ganze Morgen nochmals genauer ansehen.
Ist ja eh kein schlimmes Problem, ist einfach optisch nicht der Hit.

Gruss
Mathias
 

sarre

Mitglied
hallo mathias,
wenn es wirklich fruchtfliegen sind, gibt es solche klebrige kunststoffteile, die steckt man in die blumentöpfe oder stellt eine schale mit gammeligen obst auf mit den klebestreifen als landebahn.
ach ja, .... halt blos andere haustiere davon fern, unsere katze ist da reingeraten. war das eine sauerei!!! :evil:
die klebeteile gibt es in jedem gartenmarkt.
 

asneer

Mitglied
Hallo Mathias,
also, wenn es die sind die ich auch habe, dann sind es Kriebelmücken.
Ansonsten könnten es auch die Mehlmotten sein. Versuch mal ein besseres Foto zu machen.
Bei mir kommen die Kriebelmücken aus dem Vorfilter in einer Hunderschaft raus. Geholfen hat ein starker UV Insektenvernichter so um die 30-40 Watt. Aber so ein Spielzeug wie du ihn da hängen hast (verzeih den Ausdruck) wird dir nicht weiter helfen. Die Dinger sind in Raumgrößen aufgeteilt.
Achtung: Nicht im Freien verwenden. :roll: [/quote]
 
Oben