Feedback Koisterben

razor72

Moderator
Teammitglied
@Marcel
wenn Dú zwischen den Zeilen liest haben die Tipps des Forums die Fische gekillt.

Ansonsten hätte sie sich diesen Kommentar geschenkt.

Und das macht micht echt böse.
Aber mehr tippe ich nicht dazu.
 

marcel77

Mitglied
ja ich weis ralf irgendwie wollten die sich nicht helfen lassen.
sonst hätte man ja mal was unternommen was auch vorgeschlagen worte.
 

Bademeister

Mitglied
Wenn mann einem neuem User den Vorwuf der Tierquälerei macht, ist es nicht verwunderlich, dass er in diesem Forum das Handtuch wirf.
Ihr hattet mit euren gut gemeinten Ratschlägen recht, doch für einen neuen User hört sich das ganze einfach zu hart an. Überlegt doch mal - da wird ein Teich gebaut, Goldfische kommen rein, der Frosch lässt seinen Leich ab, - alles ist wunderbar und dann steht man in einem Laden wo es wunderschöne Fische gibt -- Koi---. Die kauft man nun ohne weitere Überlegung. Und schon ist aus einem Tümpel ein Koiteich geworden. Ich möchte nicht schätzen, bei wie vielen unserer Forumuser dies so der Fall war. Viele haben sich dann insbesondere auch über diesem Forum mit den Kois beschäftigt - den Teich neu gestaltet - neue Filteranlage - vergrößert u.s.w. Doch nicht alle erkennen die Probleme, die entstehen können im Vorfeld. Also verurteilt Teichbesitzer nicht pauschal. Kerstin hatte sich ihren Teich auf Dauer sicherlich anders vorgestellt.


Bade
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Hallo Bademeister,
ich habe mir gerade nochmal alles in Ruhe durchgelesen, aber ich finde keine harten Worte und keine Anschuldigungen.
Es blieb sogar sehr sachlich und wurde mit Beispielen verdeutlicht.
Leider waren die Aussagen aber wohl nicht das was der User hören wollte.
 

Bademeister

Mitglied
Hallo Ralf
Zitat:
Ein Stör mit 1m länge in einem 10m3 Teich ist absolute Tierquälerrei zumal ja auch noch einige Koi das Becken bewohnen(ten).

Dies meinte ich. Balu hat mit seiner Aussage ja recht, doch keiner mag es wenn man an seinen Kindern oder Tieren rummerkelt. Sag mal einem Hundebesitzer, dass sein Hund nicht für 5 Pfennig hört - der bringt dich um.
Genauso möchte kein neuer User hören das er ein Tierquäler ist. Dies im Zusammenhang mit dem Verlust der Fische reicht dann aus um dem Forum den Rücken zu kehren.

Bade
P.S. und nun lasst es gut sein - wir haben uns doch alle lieb!!!!!
 

BALU

Mitglied
@Bade Vieleicht war etwas hart rübergekommen aber schön reden kann man das leider nicht und wenn man nicht drauf aufmerksamm macht landet bald der nächste Stör in den Teich .Und wenn mir einer sagt das mein Hund nicht für 5 Pfennig hört dann geb ich ihm recht.Das hat mein Genmanipoliertes Mehrschweinchen auch garnicht nötig.
Lieb haben wir uns auch alle.
Habe Fertig.
Gruss Martin
Manchmal kommt geschriebenes anders rüber als gesprochenes.
 

Blaffi

Mitglied
Hi,ist richtig nett hier!

Was mich maßlos an den "Antworten" gestört hätte ist, dass sich User in dem Thread untereinander über die Fragestellerin ausgelassen haben, und das nicht eben freundlich sondern herablassend. Und sowas ist keine konstruktive Kritik.
Stellt euch doch mal vor, ihr geht in ein Geschäft, findet tatsächlich Verkäufer/innen und fragt.... hmmm.... zum Beispiel (oh ja, es läuft grade Werbung hier) >Was kann ich blos machen, meine Wäsche kommt immer verfärbt aus der Waschmasch.< Und während einer der Angesprochenen versucht zu helfen, fangen zwei andere an, sich über euch zu unterhalten. In etwa > na, ich möchte nicht wissen, wie bei dem die Küche aussieht.< oder > Wäsche verfärben ist doch asozial, richtig schlampig..<
Hand aufs Herz, würdet ihr da wieder hin gehen um was zu fragen?

Übrigens, von >dem Forum Schuld geben< habe ich nichts herausgelesen. Weder in noch zwischen den Zeilen. Eher Enttäuschung.

Aber sei's drum...

Gruß
C'
 
Oben