Fischsterben ,was kann das sein??

A

Anonymous

Guest
KHV bei den Temperaturen , für mich bisher kein Fall bekannt .

Das mit dem PH -Wert : 6,8

Womit habt ihr das gemessen ???

Gerade bei Säurekrankheit durch niedrige PH werte ,kommt es zu Schleimerstarrung . Es bildet sich ein grau-weißer Belag .

Wie sehen die Kiemen der toten Fische aus ? Sind sie grau-braun ?

Es könnte durchaus sein ,dass Tage zuvor ,der PH Wert drastisch nach unten gegangen ist .

Wir brauchen noch weitere Werte wie KH und GH . So könnte man sich weiter herantasten .

Weitere Messwerte wie Ammoniak und Ammonium bitte .
 

diamont500

Mitglied
KHV?Glaube ich auch nicht muss ich Luggi recht geben,ein Ausbruch bei den Temperaturen unwahrscheinlich,tippe auch eher auf den PH Wert,
mess noch mal nach.
MFG diamont :shock:
 

Patty-Koi

Mitglied
Tach,
den PH-Wert hat er mit einem elekrischen Messgerät gemessen.
Heute sind alle KOI tot!!!So ein Mißt.
Die Kiemen sehen eigentlich sehr gut aus ,schön rot.
Werden jetzt eine Wasserprobe einschícken,und eine Hautprobe der Fische.
Ansonsten Wasser raus alles desinfizieren und auf den Frühling warten.
Trotz alledem DANKE für euer bemühen !

liebe Grüße aus Dülmen Patrick .

Ps.ich hoffe ,ichkann auch mal behilflich sein..
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Patrik,

tut mir echt leid.

Damit das ganze wenigstens etwas positives hat, Berichte doch bitte, was die Untersuchungen ergeben haben. Vielleicht koennen wir was raus lernen und es laesst sich Schaden in anderen Teichen abwenden.

Nach allem, was du berichtet hast, ist dein Nachbar ja kein Greenhorn beim Thema Koi.
Ist schon merkwuerdig das ganze.
Als ich die Teichkonstellation gelesen hatte, dachte ich an extreme Auskuehlung durch den Bachlauf, aber die Temperatur war ja ok.
 
A

Anonymous

Guest
Tut auch mir Leid .

Noch mehr ärgert man sich ,dass die schlimmsten Sachen im Winter passieren . Ausgerechnet dann ,wenn man aufgrund der tiefen Temperaturen fast machtlos ist .

Bin auch gespannt auf die Wasseranalöse
 
Oben