Wer hält alles "Nicht-koi-Karpfen"?

Habt ihr andere Karpfen?

  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bald

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Heinz

Mitglied
Bei mir im Teich schwimmen noch Zwei Golkarpfen ,zwei Graskarpfen ,ein Spiegelkarpfen und ein Schuppenkarpfen
 

LOBO

Mitglied
hi

meinen habe ich 2003 mit ca.10cm für 2,- euronen gekauft und ist jetzt ca.61cm lang und fast genau so hoch. :lol:
 

WhiteHead

Mitglied
LOBO schrieb:
hi

meinen habe ich 2003 mit ca.10cm für 2,- euronen gekauft und ist jetzt ca.61cm lang und fast genau so hoch. :lol:[/quote

Habe meinen für 3,50 mit 6-8 cm gekauft, kannst du mir sagen wie groß er nach 1 Jahr war?

Und wann er die 61cm erreicht hat?

Gruß Dani
 

Fish-Bert

Mitglied
WhiteHead schrieb:
echt schade, dass es khv nun auch schon hier gibt :evil:

KHV gibts es in Deutschland schon seit ca. 20 Jahren. Damals wurde es als Kiemen-Nekrose diagnostiziert.
Heute weiß man, daß es damals warscheinlich schon KHV war. Unsere heimischen Karpfen haben aber im Laufe der Zeit Anti-Körper gebildet und sind resistent geworden.
 

WhiteHead

Mitglied
Fish-Bert schrieb:
WhiteHead schrieb:
Habe meinen für 3,50 mit 6-8 cm gekauft



Gruß Dani
Warum kauft Ihr einen Spiegelkarpfen nicht bei einem Fischzüchter oder sonst jemanden der einen Teich hat.
Für 3,50 Euro bekommt man einen Karpfen mit über einem Kilo.
Ganz einfach weil 1. Soll der Karpfen von alleine wachsen.
2.Kaufen wir auch noch einen beim Fischzüchter 35-40cm zum Vergleich.
3. Garantiert Krankheitsfrei
 

Fish-Bert

Mitglied
Ich wollte einfach nur sagen, daß du für soviel Geld einen richtigen Karpfen kriegen würdest.
Ein Karpfen mit 8-10 cm bekommst warscheinlich umsonst.

Und ob sie in einer Zoohandlung garantiert krankheitsfrei sind???!!! :?
 

LOBO

Mitglied
hi

nach einem jahr war er ca.30cm--die 61cm habe ich in diesem frühjahr gemessen.
er wächst aber noch :wink:
werde den aber irgendwann abgeben--frist wie schwein und nimmt platz für einen schönen koi weg.

da der fisch aber einen namen hat---ist meine gute hälfte nicht so damit einferstanden das ich sie abgebe.
 

WhiteHead

Mitglied
Fish-Bert schrieb:
Ich wollte einfach nur sagen, daß du für soviel Geld einen richtigen Karpfen kriegen würdest.
Ein Karpfen mit 8-10 cm bekommst warscheinlich umsonst.

Und ob sie in einer Zoohandlung garantiert krankheitsfrei sind???!!! :?
Die schwammen kurzzeitig mit echten japanern zusammen :D

Ja, problem ist: 1.Bei uns in der Nähe keine Karpfenzucht, nur Forellen.
2.Darf man da seinen Karpfen aussuchen?
 

WhiteHead

Mitglied
WhiteHead schrieb:
Fish-Bert schrieb:
WhiteHead schrieb:
2.Darf man da seinen Karpfen aussuchen?
Warum solltest Deinen Karpfen nicht aussuchen dürfen, aber Spiegelkarpfen sehen eigentlich alle gleich aus, einer hat vielleicht 1 Schuppe mehr oder weniger als der andere :wink:
Da hab ich allerdings ganz andere Erfahrungen. Ich post morgen mal einige Links dazu...
Hier mal was.

http://www.google.com/images?oe=UTF-8&g ... 20&bih=888 Welchen meinst du der da dem anderen gleicht.... :roll:

Wenn möglich mach ich mal ein Bild von Hans :)
 
Oben