Was für Literatur empfehlt Ihr?

Skype

Mitglied
Desto mehr ich mich mit dem Thema Koi beschäftige, umso mehr merke ich wie wenig ich weiß bzw was ich die letzten Jahre alles falsch gemacht habe.

Daher suche ich nach einem Buch, dass mir praktisch alles über die optimale Pflege, Haltung und Krankheiten von Kois vermittelt (und natürlich alles was ich sonst noch wissen sollte)

Welches Buch empfehlt Ihr und warum?
 
Hallo

Lass es lieber :? denn willst nur alle lesen wollen :!:

War/Ist auf jeden Fall bei mir so :study:


Ulmer- KOI 2. Auflage von Datz Aquarienbücher. - alles drinn von A-Z
zu empfehlen für den Anfang :!: War auch mein erstes.

KOI König der Gartenteiche Tetra Verlag - ziemlich das selbe.
Mein zweites :wink:

Nishikigoi Taikan 3 versch. Bände - einfach ein muss wenn du eins der beiden oben durch hast :lol:

mfg
Markus
 

Skype

Mitglied
Danke soweit schonmal:

Koi - König der Gartenteiche 2. Auflage. - Da du es ja schon gelesen hast. würdest du es mri für die Hälfte verkaufen?? :) ... Preis is ja schon happig
 
Hey

sorry gehört zu meiner Sammlung :roll:

Meiner meinung ist das Ulmer, wenn dich der Teichbau auch Interessiert besser.
Fehlt bei dem Tetra :cry:
Ach ja Koi-Live.de ist auch ein gutes Buch :mrgreen:

Versuchs doch mal bei Suche
mfg
Markus
 

turtlekoch

Mitglied
Hallo, ich habe dass Buch und 2 weitere bei Ebay-Kleinanzeigen (NRW) eingestellt. Dort stehen sie für Euro 20,--, Du kannst sie aber für Euro 15,-- haben.

Grüße, Thomas
 

KoiBaden

Mitglied
Hier noch ein Buch dass ich damals von meiner Koiärztin empfohlen bekommen habe

http://www.libri.de/shop/action/product ... 46029.html

Sie hatte recht damit. Ich finde wesentlich detailierter als "König der Gartenteiche". Im König der Gartenteiche ist meiner Meinung nach zu viel allgemeine Info und die neusten Techniken auch nicht aufgeführt. Das sollte mal wieder überarbeitet werden. Nicht umsonst wird es oft wieder verkauft in den Foren :D

Für Tipps zu Ernährung, Krankheiten, Behandlung, homöpathische Mittel ;), kann ich das Buch oben nur empfehlen.
 
Oben