Schwimmpflanzen

Hey Dani

darfst mir schon auch mal was glauben.

Erstmal frag ich dich was mit dir geschieht wenn du auf dauer in über 40-45C warmen Wasser verweilst :?:
Oder wurdest du öfters so heiß gebadet :lol:
"Zu" heiß baden (das heißt über 40°) kann bei kreislauflabilen Menschen sogar zu Ohnmacht führen. Da sich die Blutgefäße massiv weiten, kann der Blutdruck stark absacken und das verträgt nicht jeder. Bei Frauen kommt ggf. noch die unschöne Bildung von Besenreisern dazu, und den womöglich vorhandenen Krampfadern tut es auch nicht gut.

Ne mal Spaß bei Seite, du würdest das auch nich lange mitmachen zumindest auf dauer nicht.


Detailangaben:

Wissenschaftlicher Name: Eichhornia crassipes
Handelsname: Wasserhyazinthe, dickstielige Wasserhyazinthe
natürliches Vorkommen: Kosmopolit
Wuchshöhe: bis 25cm Durchmesser und 30cm lange Wurzeln
:arrow: optimaler Temperaturbereich: 10-28°C

selbst in tropischen Zonen bekommst du keine so hohen Wassertemperaturen :!:
Blattfarbe: satt grün
Vermehrung: Eichhornia crassipes bildet viele Jungpflanzen an Ausläufern
Verwendung: Schwimmpflanze für offene Aquarien, im Sommer auch beliebte Teichpflanze, kann dann in einer Schüssel auf dem Fensterbrett überwintert werden
Lichtbedarf: Eichhornia braucht viel Licht und sollte in der prallen Sonne stehen.
Besonderheiten: Bei direktem Sonnenlicht entstehen hyazinthenähnliche, blaue Blüten. Eichhornia crassipes bildet in den Sommer über dichte Bestände, die sich aber im Gegensatz zu anderen Schwimmpflanzen leicht eindämmen lassen.

Außerdem sind sie starkzehrer und können ohne No3 und Po4 total versagen...


:arrow: Eiweiß ist wohl der wichtigste und regelmäßigste Bestandteil aller pflanzlichen und tierischen Nahrungssäfte und glaub mir das macht auf dauer keine hohen Temperauturen mit 8)

Aber nun wird mir das Buch zu dick, ade :study:

mfg
Markus
 

KoiTante

Mitglied
hi Dirk !

mir geht es fast genau so wie dir . meine lady isabella hat allen andern beigebracht wie man seerosen und muschelblumen killt . überlebt haben nur die binsen, denn die hatte ich in einem kübel anwachsen lassen, damit die nicht gleich aus dem topf gerupft werden .

ansonsten sind nur brösel übrig geblieben . :cry:

ich wage nun ein experiment - ich möchte es mit wasserlinsen versuchen . dabei werde ich den skimmer aber im betrieb halten .

wasserlinsen haben einige vorteile - die "arbeiten " bereits bei niedrigeren temperaturen und da mein teich abgedeckt und beheizt wird
könnte ich auch im winter was von denen haben . so die wunschvorstellung , mal sehen ob es hinhaut .



lg
galina
 
Oben