Wer hält alles "Nicht-koi-Karpfen"?

Habt ihr andere Karpfen?

  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bald

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Fish-Bert

Mitglied
@WhiteHead

Es gibt: Spiegelkarpfen - Schuppenkarpfen - Zeilkarpfen - Lederkarpfen

Aber die einzelnen Arten sehen alle gleich aus. Deshalb fragte ich, warum du aussuchen willst.
Ich ging davon aus, Du möchtest einen Spiegelkarpfen, und die sehen irgendwie alle gleich aus.
 

WhiteHead

Mitglied
Fish-Bert schrieb:
@WhiteHead

Es gibt: Spiegelkarpfen - Schuppenkarpfen - Zeilkarpfen - Lederkarpfen

Aber die einzelnen Arten sehen alle gleich aus. Deshalb fragte ich, warum du aussuchen willst.
Ich ging davon aus, Du möchtest einen Spiegelkarpfen, und die sehen irgendwie alle gleich aus.
Hi Bert,

das weiß ich auch welche karpfenvarianten es gibt, und z.B Lederkarpfen sehen nun wirklich fast gleich aus, aber da die Beschuppung bei Spiegelkarpfen so unregelmäßig ist...

:?:
 

Kuhfarmer73

Mitglied
Ich habe auch zwei normale Graskarpfen von ca. 40cm und vier Albinos von ca. 20cm bei mir rumschwimmen. Die zwei Spiegelkarpfen von ca. 60cm haben die letzte Atake des Nachbarn nicht überlebt, als er mir in den heißen Tagen die Pumpe sabotiert und ich war nicht da. :(
 

alex27

Mitglied
Hallo Jürgen,
ne den hole ich rein bevor der erste Frost kommt .Denke mal anfang Oktober so ungefähr.Über den Winter kommen die nicht .
 

juergen-b

Mitglied
UdoM schrieb:
Hi,

ich habe 2 Silberkarpfen

Gruß

Udo
hy udo,

und wie ernährst du die ? ...... nehmen sie normales fischfutter an ?

... meine zumindest sind vor jahren wegen klarem wasser, genauso wie meine muscheln verhungert.

@

ich habe seit ca. 12jahren 2 wildkarpfen (ehemals 6) und 2-3 schleien im teich bei den koi.

~ 60-70cm ....... wachstum stagniert aber seit einigen jahren.
schleien wachsen fürchterlich langsam.
 

Fish-Bert

Mitglied
Habe neben Graskarpfen, auch Marmor-Karpfen im "kleinen See" schwimmen. Größe so ca. 80 cm.
Und wieder mal nebenbei gesagt: Ich habe keinen Folienteich!!
 

UdoM

Mitglied
hallo zusammen,

ich habe das immer angenommen, weil derjenige, der mir die zwei geschenkt hat, dies behauptet hat. Habe grad mal gegoogelt... nach Silberkarpfen sehen meine nun nicht aus, sorry.

Schmal, schwarz und lang, von unten silber. Was könnte das sein. Sind so 80-100cm groß

Gruß

Udo
 

UdoM

Mitglied
vielleicht ist es kein Karpfen ,-)

Foto ist momentan auch sehr schlecht, da der Filter ausser Betrieb ist und sie recht am Boden auf ca. 2 m Tiefe sind. Ich muss momenatn selber suchen, um sie zu sehen....
 
Oben