Suche FRANKEN , egal ob Ober-Unter oder Mittel

igel

Mitglied
Hallo ihr Koiverrückten,

ab sofort möchte ich im nordbayrischen Raum (auch Franken genannt )

interessierte Koiliebhaber mobilisieren und zusammen bringen.

Der Stammtisch "Koi Freunde Bayern" im Raum Regensburg hat gezeigt

das großer Bedarf an Austausch zwischen Koibesitzern besteht, daher

denke ich das wir auch im Frankenland Leute finden werden die Spass an Treffen und

am Austausch haben werden.

Ich habe vor sowohl über eine Benutzergruppe auf Facebook (zum schnellen Austausch)

sowie über einen E-Mailnewsletter und später auch einer eigenen Homepage um

Leute zu finden die gern an unverbindlichen privaten Veranstaltungen zum Thema Koi

teilnehmen möchten. Neben gemeinsamen Händlerbesuchen oder lockeren Treffen in wechselnden

Gärten soll ein regelmäßiger Stammtisch (z.b. jeden 1. Freitag im Monat in wechselnden Gaststätten

damit die Anfahrt für jeden erträglich bleibt) den Mittelpunkt darstellen.

Dieser regelmäßige Treff soll dafür genutzt werden um sich auszutauschen, super wäre

wenn man Bilder vom Teichbau, den Koi und der Technik gemeinsam anschauen könnte

und halt einfach gemütlich fachsimpelt und Erfahrungen austauscht.

Es wird kein Club , es wird keine Werbeveranstaltung, es wird ein privater Treff von Gleichgesinnten

in lockerer Runde ohne jegliche Verpflichtung, DIES MÖCHTE ICH AUSDRÜCKLICH BETONEN !

Wer grundsätzlich Intresse hat kann sich entweder bei Facebook in die

Gruppe Koi-Treff-Franken/ Sascha Schleicher eintragen

oder eine E-Mail an Koi-Treff-Franken@t-online.de senden, sollte eine Resonaz da sein würde ich für Mitte

November meinen Wintergarten (www.schleicherkoi.de) für das erste Treffen zur Verfügung stellen.

Ab Januar 2011 könnte dann ein regelmäßiger Termin für einen Treff benannt werden , in der Koisaison

würde ich mich freuen wenn wir 1x monatlich wechselnde Mitgliederanlagen als Treffpunkt nutzten könnten

den nirgends plaudert es sich schöner über unser Hobby als direkt am Teich.

Ich würde mich riesig freuen hier etwas mit eurer Hilfe auf die Beine stellen zu können.


Mit freundlichen Grüßen


Sascha Schleicher


P.S. diese Aktion findet nach Absprache mit dem Team vom KFB statt, ist also
keine Gegenveranstaltung sondern eine Ergänzung um regional gebunden Leuten
auch eine Treffmöglichkeit zu bieten
 

igel

Mitglied
Schau mer mal .... wenn wir nichts zusammen bekommen

geht die Welt ja auch nicht unter , wobei die erste Resonanz

auf meine Rundmail schon ganz gut war .... wieviele dann wirklich real

kommen ist oft ne ganz andere Sache .... egal ich seh das locker.

Sascha
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo sascha,

sind denn sachsen anhalter auch willkommen? :D

als ich am we bei meff war, haben wir uns auch darüber unterhalten.

mitte november wäre ich sicher auch dabei! nur wird es manchmal zeitlich schwierig werden, wenn ich es zu einem treffen mal nicht schaffe, zu euch runterzufahren.

aber wie gesagt, mitte november wäre ich gerne dabei und wenn was mitzubringen ist, dann ist das auch kein problem!

ich finde, eine sehr schöne idee von euch!!! hoffentlich klappt es!

mfg andi
 

koi fan

Mitglied
bin leider erst 14 kann ich trozdem mittmachen kommen aus unterfranken strahlungen bei bad neustadt an der saale bekannteste stadt bei uns müsste bad kissingen sein kurviertel
 

igel

Mitglied
Ich finde die Resonaz echt klasse , bloß nützt mir das alles nichts
, ihr müßt euch am Newsletter anmelden .........

ich habe in der Koiszene ca. 15 Anzeigen geschaltet , die nächsten Wochen kommen nochmal ein dutzend in den Zeitschriften dazu ,
ich kann leider nicht alle ständig kontrollieren und den E-Mail
Adressen hinterher laufen ........

EINE Mail und man bekommt den Newsletter, wir versuchen

die Stammtische nach und nach über ganz Franke zu verteilen so das

jeder mal kurze Anfahrt hat .... das das nicht leicht ist und man es nicht jedem Recht machen kann ist leider so , sollte was zusammenkommen
werden wir uns aber bemühen, VERSPROCHEN.


Sascha
 

igel

Mitglied
logisch kostenlos und es sollen auch keine Werbe oder Verkaufsveranstaltungen werden , sondern alles gang easy.

Altersbeschränkung im klassichen Sinn wird es nicht geben ....

Sascha
 

igel

Mitglied
Kurze Info :

bei Facebook haben wir schon 20 Mitglieder in der Benutzergruppe

Koi-Treff-Franken.




für den Newsletter haben wir aktuell 30 NEUanmeldungen

dazu kommen die leute die ich aus meinem Umfeld (Franken-Bayern)

eh schon im Adressbuch hatte.
 
Oben